<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Palini schlägt Sprinter der WorldTour-Teams auf den ersten beiden Etappen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2015

Tour of Hainan: Palini schlägt Sprinter der WorldTour-Teams auf den ersten beiden Etappen

Info: Tour of Hainan 2015 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit drei teilnehmenden WorldTour-Teams – Astana, Trek Factory Racing und Lampre-Merida – begann am Dienstag die Jubiläums-Ausgabe der Tour of Hainan. Die neuntägige Rundfahrt in der Provinz Hainan, gelegen auf einer Insel südlich des chinesischen Festlandes, findet zum zehnten Mal statt, zum siebten Mal bereits als Rennen der Kategorie 2.HC. Auf den ersten beiden Etappen gab es – wie auch auf allen anderen Etappen mit Ausnahme jener am vorletzten Tag – ein flaches Profil und folglich eine Sprintankunft. Die bisherigen Siege gingen aber nicht an WorldTour-Fahrer. Roberto Ferrari (Lampre-Merida), Fabio Silvestre (Trek Factory Racing) und Arman Kamyshev (Astana) wurden auf der 1. Etappe Zweiter, Dritter und Sechster. Sacha Modolo (Lampre-Merida), Ruslan Tleubayev (Astana) und wiederum Silvestre auf der 2. Etappe Zweiter, Dritter und Siebter. Erster war jeweils Andrea Palini (SkyDive Dubai), der schon im Vorjahr bei der Tour of Hainan stets vorne mitgemischt hatte, aber sich damals nur einen Etappensieg holen konnte. Anfang 2015 hatte der 26-Jährige, der die beiden Jahre davor für Lampre fuhr, zwei Etappen der Tour of Egypt und eine bei der Tropicale Amissa Bongo gewonnen, hatte seitdem aber auf ein weitere Erfolge warten müssen. In der Gesamtwertung liegt Palini durch Zeitgutschriften derzeit elf bzw. vierzehn Sekunden vor dem Lampre-Duo Modolo und Ferrari.

-> Zum Resultat Etappe 1
-> Zum Resultat Etappe 2


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Palini schlägt Sprinter der WorldTour-Teams auf den ersten beiden Etappen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live