<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Taihu Lake: Zanotti gewinnt Ausreißersprint vor Palini, Mareczko bleibt hauchdünn in Führung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.11.2015

Tour of Taihu Lake: Zanotti gewinnt Ausreißersprint vor Palini, Mareczko bleibt hauchdünn in Führung

Info: Tour of Taihu Lake 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eine leicht hügelige zweite Streckenhälfte hat auf der 5. Etappe der Tour of Taihu Lake erneut einen Massensprint verhindert, wie am Vortag kamen Ausreißer vor dem Feld ins Ziel. Sprinter Andrea Palini (SkyDive Dubai), bei der Tour of Hainan noch zweifacher Etappensieger, an den ersten drei Tagen gegen Seriensieger Jakub Mareczko (Southeast) aber chancenlos, ging 20 Kilometer vor Schluss mit zwei Teamkollegen in die Offensive. Es handelte sich um Francisco Mancebo (SkyDive Dubai) und den gestern siegreichen Rafaâ Chtioui, der allerdings durch einen Sturz wieder aus der Fluchtgruppe zurückfiel. Diese umfasste am Ende sieben Fahrer und brachte 17 Sekunden Vorsprung auf ein nur 27 Fahrer großes Verfolgerfeld durch. Dort kämpfte Mareczko aufopferungsvoll um seine Führung – und konnte sie gerade noch verteidigen. Wobei dafür auch entscheidend war, dass sich Palini im Sprint der Gruppe um den Etappensieg Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg) geschlagen geben musste und dadurch nur sechs statt zehn Bonussekunden erhielt. Lediglich eine Sekunde liegt Palini jetzt noch hinter Mareczko, drei sind es für Zanotti, der die italienische Dreifachführung komplett macht. Der vorherige Zweitplatzierte Ma Guangtong (Hengxiang Cycling) wurde gar auf Rang fünf verdrängt, da mit Evaldas Siskevicius (Marseille 13-KTM) noch ein weiterer Ausreißer an ihm vorbeizog.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Zanotti gewinnt Ausreißersprint vor Palini, Mareczko bleibt hauchdünn in Führung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live