<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Taihu Lake: Schon der 10. Saisonerfolg – Mareczko siegt unaufhörlich weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.11.2015

Tour of Taihu Lake: Schon der 10. Saisonerfolg – Mareczko siegt unaufhörlich weiter

Info: Tour of Taihu Lake 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es ist einfach kein Kraut gewachsen gegen Jakub Mareczko (Southeast), wenn bei der Tour of Taihu Lake gesprintet wird. Auch auf der 7. Etappe war der Italiener wieder nicht zu schlagen, holte sich vor seinem Landsmann Andrea Palini (SkyDive Dubai) den nunmehr fünften Etappensieg bei dieser chinesischen Rundfahrt – und den zehnten insgesamt im Jahr 2015, so dass er in dieser Hinsicht nun beispielsweise gleichauf liegt mit Weltmeister Peter Sagan. Palinis Mannschaft hatte viel versucht, um Mareczko in Schwierigkeiten zu bringen, aber weder eine Ausreißergruppe um Soufiane Haddi noch ein späterer Solo-Angriff von Rafaâ Chtioui, der vier Kilometer vor dem Ziel gestellt wurden, brachten das Southeast-Team aus dem Konzept. Durch die Bonifikationen für die Zielankunft vergrößerte sich der Abstand zwischen Mareczko und Palini in der Gesamtwertung von 14 auf 18 Sekunden. Marco Zanotti (Parkhotel Valkenburg), der heute Achter wurde – die Plätze hinter Mareczko und Palini belegten Andriy Kulyk (Kolss-BDC), Scott Sunderland (Budget Forklifts) und Ahmet Örken (Torku Seker Spor) – folgt mit 25 Sekunden Rückstand auf Rang drei.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Schon der 10. Saisonerfolg – Mareczko siegt unaufhörlich weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live