<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Taihu Lake: Mareczko übertrumpft mit seinem 6. Etappensieg Rekordhalter Metlushenko
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.11.2015

Tour of Taihu Lake: Mareczko übertrumpft mit seinem 6. Etappensieg Rekordhalter Metlushenko

Info: Tour of Taihu Lake 2015 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit seinen fünf Etappensiegen 2013 hatte der Ukrainer Yuriy Metlushenko einen vermeintlich nur schwer zu brechenden Rekord bei der Tour of Taihu Lake aufgestellt – doch lediglich zwei Jahre später wurde dieser pulverisiert. Denn auf der 8. Etappe der aktuellen Austragung war Jakub Mareczko (Southeast) bereits zum sechsten Mal erfolgreich. Wie zu Beginn der Rundfahrt gelangen dem Italiener jetzt nochmals drei Siege in Folge, sechs insgesamt, und ein siebter könnte morgen noch dazu kommen. Der Litauer Tomas Vaitkus (Rietumu-Delfin) gewann heute den Kampf um Platz zwei hinter dem unbesiegbaren Mareczko, Dritter wurde der Türke Ahmet Örken (Torku Seker Spor). Andrea Palini (SkyDive Dubai), Mareczkos erster Verfolger in der Gesamtwertung, konnte seinem Landsmann nicht gefährlich werden, wurde nur Elfter. Palini, der schon seit gestern Symptome einer sich anbahnenden Grippe zeigt, liegt nun 28 Sekunden zurück. Zumindest virtuell hatte Mareczko die Führung auf dieser Etappe einmal verloren, als ein Ausreißerquinett um den weniger als eine Minute zurückliegenden Niederländer Martijn Verschoor (Novo Nordisk) fünf Minuten Vorsprung hatte. Kurz bevor diese letztlich doch chancenlose Gruppe eingeholt wurde, setzte sich Martin Laas (Marseille 13-KTM) alleine ab, bekam anschließend Unterstützung durch Merijn Korevaar (Rabobank Development) und Francisco Mancebo (SkyDive Dubai), aber vier Kilometer vor dem Ende kam das Feld an sie heran und stellte die Massenankunft sicher.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Taihu Lake: Mareczko übertrumpft mit seinem 6. Etappensieg Rekordhalter Metlushenko



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live