<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: 11 WorldTour- und 17 Professional-Teams haben ihre Lizenz für 2016 schon sicher
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.11.2015

UCI: 11 WorldTour- und 17 Professional-Teams haben ihre Lizenz für 2016 schon sicher

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat eine erste Übersicht gegeben, welche Mannschaften 2016 WorldTour- und welche Professional Continental-Status haben werden. Bei den in der sogen. 1st Division registrierten Teams handelt es sich um solche, deren Lizenz noch gültig war, die aber dennoch erneut auf grundlegende Registrierungsbedingungen überprüft wurden:

Teams mit WorldTeam-Lizenz 2016
* AG2R LA MONDIALE
* ASTANA PRO TEAM
* BMC RACING TEAM
* FDJ
* IAM CYCLING
* MOVISTAR TEAM
* ORICA GREENEDGE
* TEAM GIANT – ALPECIN
* TEAM LOTTO NL – JUMBO
* TEAM SKY
* TREK FACTORY RACING

Für die sieben hier nicht aufgeführten Mannschaften läuft das Verfahren noch; sie werden in Kürze vor der Lizenzierungskommission angehört. Wie man sieht, hat auch Astana seine WT-Lizenz bereits fix. Ein Lizenzierungs-Drama wie in den ersten Monaten der Saison 2015 wird sich also nicht wiederholen. Laut UCI hat das kasachische Team alle Auflagen, die ihm vom Institute of Sport Sciences der Universität Lausanne nach einer viermonatigen Beobachtungsphase auferlegt worden waren, erfüllt.

17 Mannschaften haben ihre Pro-Continental-Lizenz bereits sicher. Die Anträge von sechs weiteren Teams wurden zunächst einmal abgelehnt und ihre Unterlagen der Lizenzierungskommission vorgelegt.

Teams mit Professionl-Continental-Lizenz 2016
* ANDRONI GIOCATTOLI
* BORA – ARGON 18
* CAJA RURAL – SEGUROS SA
* COFIDIS, SOLUTIONS CREDITS
* DELKO MARSEILLE PROVENCE KTM
* DRAPAC PROFESSIONAL CYCLING
* FORTUNEO – VITAL CONCEPT
* FUNVIC SOUL CYCLES - CARREFOUR
* NIPPO – VINI FANTINI
* ONE PRO CYCLING
* ROOMPOT ORANJE PELOTON
* RUSVELO
* TEAM NOVO NORDISK
* TOPSPORT VLAANDEREN – BALOISE
* UNITEDHEALTHCARE PROFESSIONAL CYCLING TEAM
* VERVA ACTIVEJET PRO CYCLING TEAM
* WANTY – GROUPE GOBERT

Noch im November und auch im Dezember werden weitere Profi-Teams bekannt gegeben werden, verlautete seitens der UCI.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: 11 WorldTour- und 17 Professional-Teams haben ihre Lizenz für 2016 schon sicher



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live