<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Schweiz: 2016 ist Cancellaras letzte Saison – Küng und Neff mit Swiss Cycling Awards geehrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.11.2015

Schweiz: 2016 ist Cancellaras letzte Saison – Küng und Neff mit Swiss Cycling Awards geehrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fabian Cancellara (Trek Factory Racing) hat bestätigt, dass er sich Ende 2016 aus dem Profiradsport zurückziehen wird. Am Rande der jährlichen Preisverleihung für die besten Schweizer Radsportler sagte der vierfache Zeitfahrweltmeister und Olympiasieger gegenüber dem SRF: "2016 wird meine letzte Saison sein. Es ist an der Zeit. Ich bin jetzt bereit für etwas anderes. Radsport ist nicht mein ganzes Leben, sondern nur ein Teil meines Lebens." Außerdem teilte der 34-Jährige mit, dass er in Rio de Janeiro nicht an den Start gehen werde. Cancellaras Saison 2015 war aufgrund mehrerer Sturzverletzungen alles andere als glücklich verlaufen.
Bei den Swiss Cycling Awards wurden Bahn-Weltmeister Stefan Küng, MTB-Weltcupgesamtsiegerin Jolanda Neff sowie Madison-Landesmeister Théry Schir (Kategorie Nachwuchs) geehrt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Schweiz: 2016 ist Cancellaras letzte Saison – Küng und Neff mit Swiss Cycling Awards geehrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live