<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Marcel Meisen gewinnt nach Slany auch den TOI TOI Cup in Unicov
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.11.2015

Radcross: Marcel Meisen gewinnt nach Slany auch den TOI TOI Cup in Unicov

Info: Radcross: Toi Toi Cup - Unicov 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marcel Meisen (Kuota-Lotto) hat zum zweiten Mal in dieser Saison ein Rennen des tschechischen TOI TOI Cups für sich entschieden. War der deutsche Meister Ende September bereits in Slany erfolgreich gewesen, so setzte er sich heute in Unikov durch - und sammelte dabei ziemlich viele Ranglistenpunkte, denn es handelte sich um ein Event der Kategorie C1. Michael Boros (BKCP-Corendon) war früh in Führung gegangen, wurde aber nach einiger Zeit von Meisen ein- und überholt, um sich am Ende mit dem zweiten Platz begnügen zu müssen (+0:20). Radomir Simunek (Era-Murprotec) wurde Dritter vor Jakub Skala (Cyklo Team Tabor) und Tomas Paprstka (Remerx-Merida), der die TOI TOI Cup-Gesamtführung vor Vojtec Nipl (Puskinak) verteidigte und erneut um einen Punkt ausbaute. Bei den Damen feierte Pavla Havlikova ihren neunten Saisonerfolg, und zwar mit riesigem Vorsprung auf die österreichische Meisterin Nadja Heigl, die am vergangenen Wochenende in Stadl-Paura gewonnen hatte. Die Slowakin Janka Keseg Stevkova wurde Sechste und übernahm die Gesamtführung von Jana Czeczinkarova, die in Unikov genauso fehlte wie am Samstag in Hole Vrchy. Auch ein Junioren-Rennen wurde ausgetragen, bei dem der Deutsche Maximilian Möbis hinter Vaclav Sirucek und Jonas Brezina den dritten Platz belegte.

-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Marcel Meisen gewinnt nach Slany auch den TOI TOI Cup in Unicov



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live