<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Rwanda: Winterberg und Bichlman bei Debesays zweitem Sprintsieg auf den vorderen Plätzen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.11.2015

Tour du Rwanda: Winterberg und Bichlman bei Debesays zweitem Sprintsieg auf den vorderen Plätzen

Info: Tour du Rwanda 2015 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Tour du Rwanda kam es heute nach einem sehr bergigen Streckenverlauf zur Sprintentscheidung aus einem nur noch gut zwanzig Fahrer großen Feld; wie auf der 1. Etappe war auch auf dieser 4. Etappe der Eritreer Mekseb Debesay vom deutschen Rennstall Bike Aid der Schnellste. Beim zweiten Tagessieg seines Teamkollegen belegte der Deutsche Daniel Bichlmann den vierten Platz, zudem platzierte sich mit Debesays Landsmann Amanuel Meron noch ein weiterer Bike Aid-Fahrer als Siebter weit vorne. Mit Platz drei durch Lukas Winterberg verbuchte auch das am Rennen teilnehmende Schweizer Team ein gutes Resultat. Gesamtführender bei der Rundfahrt durch sein Heimatland ist weiterhin Jean Bosco Nsengimana, der die durch den Prolog-Sieg eroberte Führung auf der gestrigen 3. Etappe auf gut eine Minute ausbaute. Jenes bergige Teilstück hatte an einem Anstieg geendet und für große Abstände gesorgt. Winterberg war dort als Fünftplatzierter auch schon stark gefahren und belegt in der Gesamtwertung nun Rang sechs (+1:23), Debesay (+1:14) Rang vier. Zweitplatzierter war gestern noch Valens Ndayisenga, ein Landsmann des Leaders – doch er rutschte heute durch eine 20-Sekunden-Zeitstrafe auf die siebte Position ab. Er hatte sich bei der Übergabe einer Trinkflasche zu lange von seinem Teamwagen ziehen lassen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Rwanda: Winterberg und Bichlman bei Debesays zweitem Sprintsieg auf den vorderen Plätzen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live