<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Hallenradsport-WM: Gold für deutschen 4er und Österreicherin Mathis – Schweiz und Österreich dominieren Radball
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.11.2015

Hallenradsport-WM: Gold für deutschen 4er und Österreicherin Mathis – Schweiz und Österreich dominieren Radball

Info: HALLENRADSPORT-WELTMEISTERSCHAFT 2015 IN JOHOR BAHRU
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die angestrebte Maximalausbeute von fünf Goldmedaillen in den Kunstradfahr-Wettbewerben der Hallenradsport-Weltmeisterschaft bleibt dem Bund Deutscher Radfahrer zum zweiten Mal in Folge verwehrt. Denn im Einzel der Frauen setzte sich die Österreicherin Adriana Mathis durch, für die es nach Silber vom vergangenen Jahr und Bronze aus 2012 die dritte WM-Medaille ist. Mit 172,56 Punkten gelang ihr ein knapper Erfolg, Platz zwei belegte die Slowakin Nicole Frybortova mit 168,53. Die deutschen Starterinnen Lisa Hattemer und Viola Brand zogen zwar beide ins Finale ein, belegten mit 165,48 und 153,14 Punkten aber nur die Plätze drei und vier. Titelverteidigerin Corinna Biethan hatte sich nicht für die WM qualifiziert.

-> Zum Resultat 1er Kunstradfahren Frauen

Einen Erfolg gab es am Samstag für Deutschland in Malaysia dennoch, denn der 2014 verpasste Titel im 4er Kunstradfahren wurde zurückgeholt. Katharina Gülich, Christine Posch, Michaela Schweiger und Ramona Ressel holten sich mit 202,81 Punkten souverän die Goldmedaille. Celine Burlet, Jennifer Schmid, Melanie Schmid und Flavia Zuber, die Vorjahressiegerinnen aus der Schweiz, hatten in ihrer Darbietung eine zu hohe Fehlerquote und brachten es lediglich auf 165,04 Punkte, was vor der Slowakei (159,47) und Ungarn (130,25) nur für Platz zwei reichte.

-> Zum Resultat 1er Kunstradfahren Frauen

Ebenfalls ausgetragen wurde die Vorrunde im 2er Kunstradfahren der Frauen, die mit einem deutschen Doppelsieg endete. Julia und Nadja Thuermer waren klar die Besten vor ihren Landsleuten Lena und Lisa Bringsken und gehen damit als Topfavoritinnen ins morgige Finale.

-> Zum Resultat 2er Kunstradfahren Frauen (Vorrunde)

Im Radball führen die Schweiz und Österreich die Tabelle der Gruppe A nach vier von fünf Runden ungeschlagen an, ehe sie morgen aufeinander treffen. Deutschland belegt derzeit den dritten Platz, verlor das Duell mit der Schweiz 1:3 und gegen Österreich 0:3. Den Sieg in der Gruppe B holte Spanien durch ein 2:1 gegen Japan und bekommt die Chance auf den Aufstieg.

-> Zu allen Resultaten vom Radball-Turnier


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Hallenradsport-WM: Gold für deutschen 4er und Österreicherin Mathis – Schweiz und Österreich dominieren Radball



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live