<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 15.11. bis 21.11.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
22.11.2015

Geburtstagskinder der Woche - 15.11. bis 21.11.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche hatten einige namhafte Fahrer Geburtstag. Herausgepickt haben wir drei junge Fahrer aus dem deutschen Sprachraum, die in den letzten Monaten für Furore gesorgt und sich in die Herzen der Fans gefahren haben.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Stefan Küng (22 Jahre)

Geburtsdatum: 16.11.93
Geburtsort: Wil
Nationalität: Schweiz

Stefan Küng feierte in dieser Woche, am 16.11., seinen 22. Geburtstag. Er ist eine große Hoffnung des Schweizer Radsports und hat dies bereits mehrfach unter Beweis gestellt. In den Nachwuchsklassen konnte er etliche Erfolge feiern.
Küng kommt von der Bahn. wo er auch in diesem Jahr erfolgreich war. Er gewann die Einerverfolgung bei den Welt- und den Europameisterschaften.
Doch auch auf der Straße machte der Thurgauer in seiner ersten Saison bereits von sich reden. Nach seinem ersten Profisieg bei der Limburg Classic setzte er wenig später mit einem Etappensieg bei der Tour de Romandie noch einen drauf. Nach einer längeren Pause nach einem Wirbelbruch, den er sich bei einem Sturz während des Giro d’Italia zugezogen hatte, war er im September Mitglied des BMC-Teams das sich den Weltmeistertitel im Mannschaftszeitfahren sicherte.
Stefan Küng, der zwei Staatsbürgerschaften besitzt, die der Schweiz und die von Liechtenstein, wurde kürzlich zum Schweizer Radsportler des Jahres gekürt.

Teams:
seit 2015 BMC Racing

Größte Erfolge:
2015 Etappensieg Tour de Romandie
        Sieger Volta Limburg Classic
        Weltmeister Mannschaftszeitfahren

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Emanuel Buchmann (23 Jahre)

Geburtsdatum: 18.11.92
Nationalität: Deutschland
Teams:
seit 2015 Bora-Argon 18

Noch ein Neo-Profi des Jahres 2015 feierte in dieser Woche Geburtstag. Emanuel Buchmann wurde am 18.11. 23 Jahre alt.
2014 wurde er Siebter bei der Tour de l’Avenir. In seiner ersten Profisaison startete er für das Team Bora-Argon 18, für das erst auch 2016 an den Start gehen wird.
Buchmann wurde im Juni Deutscher Straßenmeister und machte wenig später bei der Tour de France von sich reden. Bei der 11. Etappe, einer schweren Pyrenäen-Etappe von Pau nach Cauterets, wurde er Dritter.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Nikias Arndt (24 Jahre)

Geburtsdatum: 18.11.91
Nationalität: Deutschland
Teams:
seit 2013 Argos-Shimano / Giant-Shimano / Giant-Alpecin

Auch Buchmanns Landsmann Nikias Arndt feierte am 18.11. Geburtstag. Er ist aber ein Jahr älter, wurde 24 Jahre alt.
Arndt ist einer der größten deutschen Sprinttalente und kommt ursprünglich von der Bahn.
In den Nachwuchsklassen war sein größter Erfolg auf der Straße ein Etappensieg bei der Tour de l’Avenir 2011.
Seit 2013 ist Arndt Profi und feierte im gleichen Jahr seinen ersten Profierfolg mit einem Etappensieg bei der Tour of Norway. 2014 konnte er eine Etappe des Critérium du Dauphiné gewinnen. Und auch 2015 war er nicht sieglos. In der vergangenen Saison sicherte er sich einen Etappenerfolg bei der Tour of Alberta.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Mario Costa (Lampre Merida) – 15.11.85
- John Kronborg Ebsen (Androni Giocattoli) – 15.11.88
- Imanol Erviti (Movistar) – 15.11.83
- Leopold König (Team Sky) – 15.11.87
- Brett Lancaster (Orica Greenedge) – 15.11.79
- Enrico Battaglin (Bardiani CSF) – 17.11.89
- Jarlinson Pantano (IAM Cycling) – 19.11.88
- Genki Yamamoto (Nippo-Vini Fantini) – 19.11.91
- Christoph Pfingsten (Bora-Argon 18) – 20.11.87
- Brayan Ramires (Colombia) – 20.11.92
- Nicolas Dougall (MTN-Qhubeka) – 21.11.92
- Serge Pauwels (MTN-Qhubeka) – 21.11.83
- Pieter Serry (Etixx-Quickstep) – 21.11.88





Stefan Küng bei der Tour de Romandie 2015
Stefan Küng bei der Tour de Romandie 2015

Emanuel Buchmann beim Rennen Il Lombardia 2015
Emanuel Buchmann beim Rennen Il Lombardia 2015

Nikias Arndt bei der Tour de Suisse 2015
Nikias Arndt bei der Tour de Suisse 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 15.11. bis 21.11.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live