<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Santaromita wechselt zu Skydive Dubai – "nicht bereit für Vertrag zu zahlen"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.11.2015

Transfer-Karussell: Santaromita wechselt zu Skydive Dubai – "nicht bereit für Vertrag zu zahlen"

Info: Transfer-Karussell: Continental Teams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren bei Orica-GreenEdge hat Ivan Santaromita sich für einen Abstieg auf die kontinentale Ebene entschieden. Der mittlerweile 31-jährige italienische Meister von 2013 unterschrieb bei Skydive Dubai. Er ziehe damit die Konsequenzen aus der Tatsache, dass die Zusammarbeit zwischen ihm und dem australischen WorldTour-Team alles andere als harmonisch verlaufen sei und man ihn nur selten aufgestellt habe, so Santaromita gegenüber Cyclingnews. Doch noch etwas, was der frühere BMC-Profi sagte, ließ aufhorchen. Er habe Angebote von Professional-Continental-Teams gehabt, seit aber nicht bereit, für einen Vertrag mit ihnen zu zahlen. Damit schlägt Santaromita in eine Kerbe, die ein Bericht des "Corriere della Sera" kürzlich auftat und die auch durch Aussagen niederländischer und belgischer Radprofis bestätigt wurde, nämlich dass es illegale Praktiken des Handels mit Profi-Verträgen gibt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Santaromita wechselt zu Skydive Dubai – "nicht bereit für Vertrag zu zahlen"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live