<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Stybar sagt Rennteilnahmen ab – "starte nur in Essen"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.12.2015

Radcross: Stybar sagt Rennteilnahmen ab – "starte nur in Essen"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie Team Etixx-Quick Step auf seiner Webseite heute Abend mitteilte, macht Zdenek Stybar einen Rückzieher von seinen Cyclocross-Plänen für diesen Winter. Demnach wird die bpost bank trofee Essen am kommenden Samstag (Noordvlees Van Gool, früher GP Rouwmoer) sein einziger Auftritt im Querfeldein-Zirkus sein. Gleich nach dem Wohltätigkeitsrennen "Boonen and Friends" vergangenes Wochenende hatte Stybar angekündigt, die WM nicht bestreiten zu wollen; abgesehen davon aber standen mindestens vier Rennen auf seinem Plan.
Der dreifache Radcross-Weltmeister, der sich seit 2011 auf die Straße konzentriert, wird zitiert mit den Worten: "Nach dem Boonen and Friends Charity Event habe ich mit meinem Team gesprochen und mich mit ihm darauf geeinigt, kein Querfeldeinevent in dieser Saison zu bestreiten bis auf Essen und mich stattdessen auf das Straßentraining im Vorfeld der kommenden Saison zu verlegen. Wenn ich meine Kondition mit jener vergleiche, die ich letztes Jahr hatte, dann muss ich zugeben, dass ich ein bisschen hinter dem Fahrplan zurückliege, was auch letztes Wochenende beim Boonen and Friens Cyclocross offenbar wurde. Für mich ist das eine harte Entscheidung, denn jeder weiß, wie sehr ich diese Disziplin liebe, aber ich möchte keinen Radcross-Kalender bestreiten, ohne gut in Form zu sein, den das wäre respektlos gegenüber Veranstaltern und Fans. Ich bin glücklich, in Essen fahren zu können und meine Fans dort zu treffen, da ich einige tolle Erinnerungen an dieses Rennen und meine Freunde dort habe. Anschließend werde ich mich auf die Vorbereitung für die Straßensaison fokussieren und mein Team in Denia im ersten Trainingscamp treffen."
Stybar war 2007 Dritter und 2008 Zweiter in Essen. 2012 trug er scheinbar den Sieg davon, wurde aber per Juryentscheid zurückversetzt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Stybar sagt Rennteilnahmen ab – "starte nur in Essen"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live