<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert schlägt Nys in Essen – Van der Poel Pechvogel des Tages
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.12.2015

Radcross: Van Aert schlägt Nys in Essen – Van der Poel Pechvogel des Tages

Info: Radcross: bpost bank trofee - Noordvlees Van Gool Essen 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wout van Aert (Vastgoedservice-Golden Palace) hat zum vierten Mal in Folge ein Rennen der bpost bank trofee für sich entschieden. Diesmal war der 21-jährige Weltranglistenerste in Essen erfolgreich, wo er Sven Nys (Crelan-AA Drink) im Schlusssprint schlug. U23-Weltmeister Michael Vanthourenhout (Sunweb-Napoleon Games) kam vor zwei Teamkollegen auf den dritten Platz (+0:29). Dabei hätte der Wettkampf ganz anders ausgehen können: Mathieu van der Poel (BKCP-Corendon) lag allein in Führung, als ein Defekt zur Unzeit den wiedererstarkten Mann im Regenbogentrikot stoppte. Seine Gesamtführung baute Wout van Aert natürlich ein weiteres Mal aus, auf jetzt über drei Minuten.
Zuvor feierte Sanne Cant ihren neunten Saisonerfolg, womit ihre bpost bank trofee-Flaute ein Ende hatte, und Europameister Quinten Hermans entschied das U23-Rennen für sich. In den beiden Gesamtwertungen liegen aber weiterhin Jolien Verschueren bzw. Jonas Degroote vorne.

-> Zum Bericht
-> Zu den Resultaten
-> Zu den bpost bank trofee-Gesamtwertungen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert schlägt Nys in Essen – Van der Poel Pechvogel des Tages



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live