<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Genugtuung für Mathieu van der Poel – Druivencross bringt 1. Saisonsieg ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.12.2015

Radcross: Genugtuung für Mathieu van der Poel – Druivencross bringt 1. Saisonsieg ein

Info: Radcross: Vlaamse Druivencross Overijse 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim gestrigen bpost bank trofee-Rennen in Essen nahm ihm ein Defekt zur Unzeit den Wind aus den Segeln – doch lange musste Mathieu van der Poel (BKCP-Corendon) nicht warten, bis er endlichen seinen ersten Saisonsieg feiern durfte. Der amtierende Weltmeister, der aufgrund von Knieproblemen wochenlang außer Gefecht gesetzt war, blieb zwar auch beim Vlaamse Druivencross in Overijse vom Materialpech nicht verschont. Er kämpfte sich aber wieder zurück an die Spitze, von wo aus er wenig später zu einem erfolgreichen Solo ansetzte. Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) wurde mit 19 Sekunden Rückstand Zweiter, Vorjahressieger Tom Meeusen (Telenet-Fidea) kam auf Platz drei (+0:35). Das Damenrennen gewann Jolien Verschueren (VZW Young Telenet-Fidea), den Sieg in der Klasse U23 trug Eli Iserbyt (Enertherm-BKCP) davon. Seppe Rombouts war bei den Junioren erfolgreich.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Genugtuung für Mathieu van der Poel – Druivencross bringt 1. Saisonsieg ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live