<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sponsoring-News: CULT löst Vertrag mit Stölting Gruppe vorzeitig auf – gegenseitige Vorwürfe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.12.2015

Sponsoring-News: CULT löst Vertrag mit Stölting Gruppe vorzeitig auf – gegenseitige Vorwürfe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wird aus dem scheinbaren Happy End für das Team Cult Energy doch noch ein Ende mit Schrecken? Wenige Tage, nachdem die Sportgruppe von der UCI unter dem Namen Cult Energy-Stölting Group als Pro-Continental-Team für 2016 registriert worden ist, berichten rad-net, radsport-news.com und andere Webseiten von einem Zerwürfnis der beiden Geschäftspartner. Die CULT Global ApS, eine Getränkehersteller aus Dänemark, stieg aus dem Vertrag mit der deutschen Stölting Group aus, mit der Begründung, dass diese ihrer Verpflichtung zum Kauf der Ausrüstung nicht nachgekommen sei. Die Stölting Gruppe bestritt das und bekräftigte, dass man davon ausgegangen sei, dass die Zusammenarbeit am 1. Januar beginne. Wenn CULT nun einen Rückzieher mache, dann aufgrund eigener finanzieller Engpässe, hieß es. Das Team Cult Energy hatte praktisch schon vor dem Aus gestanden, bis Stölting im August als Co-Sponsor eingestiegen war und eine Fusion mit dem bestehenden Team Stölting in die Wege geleitet wurde. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass die Rücklagen nicht einmal mehr reichten, um den Cult Energy Fahrern ihr Gehalt für November zu zahlen. Kaum steht fest, dass aus der Zusammenarbeit von CULT und Stölting nichts wird, spekuliert Cycling Weekly bereits über eine Rückkehr von Bjarne Riis in den Radsport. Der ehemalige Teammanager, der schon vor Monaten als Retter von Cult Energy gehandelt wurde, habe jetzt zusammen mit der dänischen Saxobank, die ihr Engagement für Team Tinkoff beendet hat, eine ausgezeichnete Chance für den Wiedereinstieg.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sponsoring-News: CULT löst Vertrag mit Stölting Gruppe vorzeitig auf – gegenseitige Vorwürfe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live