<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Fernfahrt Basel-Mallorca: 11. Etappe, Palma de Mallorca – Colonia St. Jordi, Freitag, 24. September 2010
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
26.09.2010

Fernfahrt Basel-Mallorca: 11. Etappe, Palma de Mallorca – Colonia St. Jordi, Freitag, 24. September 2010

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Pünktlich um 6.30 Uhr legte unsere Fähre im Hafen von Palma de Mallorca an. Treffpunkt unserer Mannschaft war die Rezeption unseres Schiffes. Die Radkleidung war schon angelegt. Die Schiffsluken wurden geöffnet und oh weh, der Himmel hatte seine Schleusen sehr weit geöffnet. Es regnete Bindfäden.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: Regen, Regen und nochmals Regen, aber warme 20° C
Kilometer: 65 Km mit dem Begleitfahrzeug.

Strecke:
Von Palma direkt nach Arenal und dann die südliche Küstenstraße entlang in Richtung Cala Pi. Immer geradeaus, ein paar Wellen und schon näherten wir uns unserem Ziel Colonia St. Jordi, das fast am südlichsten Punkt Mallorcas liegt.

Etappenort:
Colonia St. Jordi ist touristisch stark geprägt, hat sich aber auch noch das Flair einer spanischen Kleinstadt erhalten. Eine wunderschöne Uferpromenade führt vom Ort bis zum wohl berühmtesten Strand Mallorcas „Es Trenc“. Hier ist Karibikfeeling angesagt; weißer Sandstrand, azurblaues Wasser und die ein oder andere Jacht, die hier vor Anker liegt, einfach traumhaft. Auch rund um den Hafen gibt es viel zu sehen und die urigen kleinen Restaurants laden uns zum Verweilen ein.

Ereignisse:
Unser Hotel Chef Pedro Vidal vom 4-Sterne Universal Hotel „Don Leon“ in Colonia St. Jordi hatte es sich nicht nehmen lassen uns direkt am Hafen zu begrüßen und das um diese Uhrzeit. Im Gepäck ein kleines Frühstück, Croissants, Schokokuchen, belegte Brote, Bananen und Kaffee und das wurde uns in der Ankunftshalle des Fährterminals serviert.

Endlich trafen auch Achim und Wolfi mit dem Begleitfahrzeug ein. Schnell war der Entschluss gefasst, die letzte Etappe mit den Autos zu fahren. Schade eigentlich, aber die nächsten Kilometer zeigten uns, dass unsere Entscheidung goldrichtig war. Überschwemmte Straßen und neblig trüber Himmel sind nun einmal schlecht für uns Velofahrer. Die Freude über das Geleistete war jedem anzusehen und auch das schlechte Wetter konnte uns die gute Laune nicht vermiesen.

In Colonia angekommen gab es erst einmal ein großes Hallo, den „El Jefe“ begrüßte seine Gäste persönlich. Um 12.00 mittags dann der große Empfang. Pedro unser Hoteldirektor hatte den Bürgermeister von Ses Salines und den Vizedirektor des Tourismusverbandes eingeladen, um den Fernfahrern bei einem Glas Cava, für Ihre Leistung zu gratulieren Selbst das mallorquinische Fernsehen war vor Ort, um davon zu berichten.

Nachdem Gusti und Achim sich für den herzlichen Empfang bedankt hatte, bekam jeder unserer Fernfahrer eine Tafel geschenkt auf der unsere Fahrt von Basel nach Mallorca eingraviert wurde. Eine schöne Überraschung, die jetzt erst, dem ein oder anderen unserer Fernfahrer bewusst gemacht hat, was er oder sie in den letzten zwei Wochen geleistet hat.
Am Nachmittag durfte dann jeder das machen, was er die letzten zwei Wochen nicht machen konnte, nämlich die Beine hochlegen etc. etc. …...

Zu guter Letzt möchten die Crew sich bei den Teilnehmern für die schöne Fernfahrt Basel-Mallorca 2010 bedanken und hoffen, das wir Euch auf einer Radreise oder auf Mallorca und in Calpe irgendwann wieder begrüßen dürfen.

Stimmen zu Tour:

Christian aus Liestal (CH):
„Sehr gut organisiert, man fühlte sich immer gut aufgehoben“.

Sarah und Lucas aus Bern (CH):
„Einfach genial! Wunderschöne Landschaften, sehr schöne Hotels“.

Ronald aus Hanau (D):
„Super organisiert, eben wie man es von Gusti kennt. schöne Hotels und gutes Essen“.

Felix aus Bülach (CH):
„Mit Gusti Zollinger kann man immer auf Tour gehen. Immer auf verkehrsarmen Straßen, landschaftlich wunderschön. Super!!!“

Also bis Bald
Euer GustiZollinger.ch Team





Sarah mit Ihrer Erinnerungstafel
Sarah mit Ihrer Erinnerungstafel

Hoteldirektor Pedro Vidal mit Bürgermeister und Vizedirektor des Tourismusverbandes
Hoteldirektor Pedro Vidal mit Bürgermeister und Vizedirektor des Tourismusverbandes

Christians letztes Überraschungsgeschenk
Christians letztes Überraschungsgeschenk

Logenplatz auf dem Kofferlaufband, Frühstück im Fährterminal Palma
Logenplatz auf dem Kofferlaufband, Frühstück im Fährterminal Palma


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Fernfahrt Basel-Mallorca: 11. Etappe, Palma de Mallorca – Colonia St. Jordi, Freitag, 24. September 2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live