<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Überflieger Wout van Aert entscheidet auch Superprestige Spa-Francorchamps für sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.12.2015

Radcross: Überflieger Wout van Aert entscheidet auch Superprestige Spa-Francorchamps für sich

Info: Radcross: Hansgrohe Superprestige - Spa-Francorchamps 2015
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wout van Aert (Vastgoedservice-Golden Palace) hat die Schlammschlacht auf dem Motorsportparcours Spa-Francorchamps, die fünfte Runde des hansgroohe Superprestige, für sich entschieden. Der 21-jährige Seriensieger setzte sich frühzeitig als Solist ab und duldete wie so häufig keinerlei Widerstand. "Best of the rest" war der 18 Jahre ältere Sven Nys (Crelan-AA Drink), der mit einer Minute Rückstand das Ziel erreichte. Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) wurde vor seinem überraschend starken Teamkollegen Klaas Vantornout Dritter. Überflüssig zu sagen dass Van Aert seine Superprestige-Führung ein weiteres Mal ausbauen konnte. Weltmeister Mathieu van der Poel (BKCP-Corendon) erlebte den ersten Rückschlag nach seinem Comeback und kam nicht unter die besten 10.
In Abwesenheit der Weltranglistenersten Sanne Cant gewann die britische Meisterin Helen Wyman das Damenrennen. Die Belgierin Jolien Verschueren ist neue Gesamtführende. Seine Spitzenreiterposition verteidigen konnte Nachwuchsfahrer Eli Iserbyt, obwohl er hinter Sieger Nicolas Cleppe nur Vierter wurde. Das Juniorenrennen ging an Seppe Rombouts, Gesamtführender ist weiterhin Jens Dekker.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zur Superprestige-Gesamtwertung


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Überflieger Wout van Aert entscheidet auch Superprestige Spa-Francorchamps für sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live