<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Tinkoff-Sportdirektor De Jongh plant die Gründung eines eigenen Teams für 2017
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.12.2015

Team-News: Tinkoff-Sportdirektor De Jongh plant die Gründung eines eigenen Teams für 2017

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor Kurzem 202512,kündigte Tinkoff-Teambesitzer Oleg Tinkov an, sich Ende 2016 aus dem Radsport zurückzuziehen. Doch eventuell können seine Fahrer dann bei einer neuen Mannschaft unterkommen, die vom jetzigen Tinkoff-Sportdirektor Steven de Jongh geleitet wird. Der 42-jährige Ex-Radprofi offenbarte heute jedenfalls gegenüber "De Telegraaf", er trage sich schon lange mit dem Gedanken, ein eigenes Team zu gründen. "Diese Idee kam mir zuerst vor zwei Jahren, jetzt ist vielleicht der richtige Augenblick dafür", so De Jongh am Rande des Trainingslagers auf Gran Canaria. "Für mich ist es keine große Überraschung, dass die Mannschaft aufhört zu existieren, aber ich mache mir auch keine wirklichen Sorgen um die Zukunft. Mein Vertrag läuft 2016 sowieso aus. Zunächst wollen wir noch eine tolle Saison absolvieren und mit Alberto natürlich die Tour de France zu gewinnen versuchen." Dass sein Schützling Contador zum Zugpferd in einer möglichen eigenen Mannschaft werden könnte, glaubt De Jongh indes nicht: "Der Plan ist, dass Alberto Ende nächsten Jahres aufhört, es sei denn die Tour misslingt vollkommen, aber davon gehe ich nicht aus. Das ist das Ziel, auf das wir hinarbeiten. Ich werde mich umhören, wo ich kann, ob ein Sponsor Interesse hat, denn mein Ziel für 2017 ist es, eine eigene Mannschaft aufzubauen." Da Oleg Tinkov es nicht ausschloss, Team Tinkoff an Teamgründer Bjarne Riis zurückzuverkaufen, spekulieren unterdessen viele Medien über eine Rückkehr von Riis und Sponsor Saxobank in den Radsport.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Tinkoff-Sportdirektor De Jongh plant die Gründung eines eigenen Teams für 2017



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live