<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 13.12. bis 19.12
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
20.12.2015

Geburtstagskinder der Woche - 13.12. bis 19.12

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Das Jahr neigt sich dem Ende und auch die Geburtstagskinder 2015 gehen langsam auf die Zielgerade.
Heute möchten wir zwei Fahrer näher vorstellen, die in der vergangenen Saison ihren endgültigen Durchbruch geschafft haben und die bereits die neue Saison ins Visier genommen haben.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Sondre Holst Enger (22 Jahre)

Geburtsdatum: 17.12.93
Geburtsort: Horten
Nationalität: Norwegen

Der jüngste Fahrer im Team IAM-Cycling, Sondre Holst Enger, feierte in dieser Woche seinen 22. Geburtstags. Am 17.12. war das der Fall.
Der Norweger fährt seit dem 01.08.14 für die Schweizer Mannschaft.
2013 wurde er Dritter bei der Tour of Norway, im gleichen Jahr gewann er bei der Straßen-WM im Rennen der Klasse U23 die Bronzemedaille.
In diesem Jahr feierte er mit einem Etappensieg bei der Österreich-Rundfahrt seinen ersten Erfolg als Profi. Diesen Sieg widmete er seinem Großvater, der ihn immer gefördert hatte und der im Frühjahr verstorben war.
Für die Saison 2016 setzt sein Team verstärkt auf ihn und hofft, dass weitere Siege folgen werden.

Teams:
2012- 2013 Plussbank-BMC / Team Plussbank
2014 Team Sparebanken Sør (bis 31.07.14)
Seit 2014 IAM-Cycling

Größte Erfolge:
2013 3. Platz Gesamtwertung Tour of Norway
2014 5. Platz Gesamtwertung Tour de Fjords
2015 Etappensieg Österreich-Rundfahrt



Weiteres Geburtstagskinder der Woche:

Mikel Landa (26 Jahre)

Geburtsdatum: 13.12.89
Nationalität: Spanien
Teams:
2010 Orbea - Oreka SDA
2011 – 2013 Euskaltel-Euskadi
Seit 2014 Astana

Am 13.12. feierte Mikel Landa seinen 26. Geburtstag. Der Baske, der in der kommenden Saison für das Team Sky an den Start gehen wird, begann seine Karriere 2010 im kleinen baskischen Team Orbea. 2011 feierte er mit einem Etappensieg bei der Burgos-Rundfahrt seinen ersten Profi-Sieg. Seinen großen Durchbruch schaffte er aber in diesem Jahr. Zwei Etappensieg beim Giro d’Italia, der dritte Platz in der Gesamtwertung dieses Rennens, zudem noch ein Etappensieg bei der Vuelta a España und einer bei der Baskenland-Rundfahrt runden die beste Saison in der Karriere des Mikel Landa ab.



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Nicola Ruffoni (Bardiani-CSF) – 14-12-90
- Andrey Zeits (Astana) – 14-12-86
- John Murphy (UnitedHealthcare) – 15.12.84
- Janez Brajkovic (UnitedHealthcare) – 18.12.83
- Jonathan Clarke (UnitedHealtcare) – 18.12.84
- Mads Petersen (Cult-Energy) – 18.12.95
- Ricardo Vilela (Caja Rural) – 18.12.87





Sondre Holst Enger bei der Teampräsentation des Teams IAM-Cycling für die Saison 2016
Sondre Holst Enger bei der Teampräsentation des Teams IAM-Cycling für die Saison 2016

Mikel Landa beim Rennen Il Lombardia 2015
Mikel Landa beim Rennen Il Lombardia 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 13.12. bis 19.12



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live