<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel gelingt in Heusden-Zolder zweiter Weltcup-Sieg in Folge, Van Aerts Vorsprung schrumpft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.12.2015

Radcross: Van der Poel gelingt in Heusden-Zolder zweiter Weltcup-Sieg in Folge, Van Aerts Vorsprung schrumpft

Info: Radcross: WELTCUP HEUSDEN-ZOLDER 2015
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eine knappe Woche nach seinem Sieg in Namur hat Mathieu van der Poel in Heusden-Zolder das zweite Weltcup-Rennen in Folge gewonnen. Der Weltmeister hatte sich früh gemeinsam mit Lars van der Haar und Kevin Pauwels vom Rest des Feldes um den ungewohnt schwachen Wout Van Aert abgesetzt. Kurz vor dem Ende der vorletzten Runde konnte Van der Poel dann seinen Gegenspielern mit einer kraftvollen Attacke entkommen. Am Ende erreichte er das Ziel zwei Sekunden vor dem tapfer kämpfenden, aber doch chancenlosen Pauwels, während van der Haar durch einen Platten am Hinterrad noch 46 Sekunden zurückfiel. Trotzdem blieb er Dritter, weil die nächsten Fahrer erst über eine Minute nach dem Sieger das Ziel erreichten. Van Aert wurde nur Achter, was aber ausreichte, um die Weltcup-Gesamtführung 16 Punkte vor Van der Haar zu behalten.
Bei den Frauen eroberte sich Sanne Cant ihre vor sechs Tagen beim letzten Weltcup verlorene Führung mit einem Sieg zurück. Eli Iserbyt bleibt U23-Leader, obwohl er heute beim Sieg von Joris Nieuwenhuis ausgeschieden ist. In der Junioren-Klasse festigte Jappe Jaspers seine Spitzenposition mit Tagesrang zwei hinter Thomas Bonnet.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zu den Weltcup-Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel gelingt in Heusden-Zolder zweiter Weltcup-Sieg in Folge, Van Aerts Vorsprung schrumpft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live