<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Cofis Cycling Cosmos
Cofis Cycling Cosmos (30) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau
Suchen Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos Forum  Cofis Cycling Cosmos
01.01.2016

Cofis Cycling Cosmos (30) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



01.01.16

Man soll nicht immer alles so ernst nehmen! Auch Radsport hat durchaus seine witzigen und kuriosen Seiten. Deshalb zum Jahresstart auch diesmal wieder ein kleiner Ausblick auf das, was die Radsportwelt 2016 erwarten könnte. Natürlich mit einem Augenzwinkern gesehen.



Sammlung aller Beiträge aus Cofis Cycling Cosmos


Januar
Das Jahr beginnt mit einer kleinen Überraschung. Die WorldTour-Saison startet mit den Rennen E3 Prijs in Harelbeke und Gent-Wevelgem. Man hat die Rennen in den milden Januar vorverlegt, da man an Karfreitag und Ostersonntag in Belgien Schnee erwartet.

Februar
Start der europäischen Straßensaison. Beim Rennen Etoile de Bessèges gibt es bei der letzten Etappe Probleme, das Rennen wurde durch einen Fastnachtsumzug gestört.

März
Schnee auf Palmen sieht doch auch ganz hübsch aus. Und da an Radrennen auf der Promenade des Anglais in Nizza nicht zu denken ist, veranstalten die Profis ganz einfach eine Challenge im Schneeballweitwurf.

April
Klassiker-Saison – und bei jedem Rennen ein Etixx-Fahrer auf dem Podium! Aber immer nur auf Platz 2! – Nein, Steels – bitte, bitte – lass die LiVE-Box ganz!!!

Mai
Am 07.05. sitze ich vor dem Fernseher in voller Vorfreude auf den heutigen Giro-Start! Wie? Der war gestern schon? Wer hat sich denn das schon wieder ausgedacht?

Juni
Tour de Suisse in Davos. 30 Fahrer müssen mit Anzeichen von Höhenkrankheit in die örtliche Reha-Klinik eingeliefert werden.

Juli
Die Tour kommt in die Schweiz, Zielort Bern. Irgendwie hält sich im Peloton hartnäckig das Klischee, dass Berner, sagen mir mal, etwas langsamer seien. Man kommt mit drei Stunden Verspätung in der Schweizer Hauptstadt an. Radsportler passen sich an ihre Umgebung an. Die Etappe gewinnt Fabian Cancellara, bis zu dem Berner hat sich das Gerücht nämlich noch nicht rumgesprochen.

August
Olympische Spiele in Rio. Das Rennen kommt so gut an, dass die UCI für 2017 jetzt ein neues Rennen in Brasilien ins Programm nehmen möchte. Es heißt „Rund um den Zuckerhut“.

September
Die Eneco Tour wird abgesagt. Grund? Die Radprofis hatten sie im September nicht im Programm! Einige von ihnen waren im August umsonst im Startort angereist. In der Folge starten sie eine Petition zur Abschaffung von Olympischen Straßenrennen. Die waren schließlich Schuld an der Verschiebung!

Oktober
WM in Qatar – perfekte Bedingungen, top Organisation! Was die FIFA dazu veranlasst, die Fußball-WM 2022 jetzt doch in den Oktober zu verlegen! Hey, Ideenklau ist auch strafbar!

November
Sämtliche Rennen, die übers Jahr wegen Wetterkapriolen abgesagt werden mussten, werden jetzt im November nachgeholt. Da ist das Wetter wenigstens konstant warm und sonnig!

Dezember
Die UCI kippt sämtliche Reformen für 2017. Mach reiflicher Überlegung ist man zu dem Schluss gekommen, dass man manche Dinge doch so lassen soll wie sie sind! Hätte denen auch früher einfallen können!

Dann schauen wir doch mal, was 2016 radsportlich so bringt! Eine erst gemeinte Jahresvorschau folgt dann in Kürze! Vergesst den Schwachsinn in diesem Blog-Beitrag! Oder startet das neue Jahr einfach mit einem Schmunzeln! Wie auch immer – ich wünsche allen ein Frohes, neues Jahr! Eure Cofi

A bientôt





Cofis Cycling Cosmos (30) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau


Zum Seitenanfang von für Cofis Cycling Cosmos (30) – Cofis nicht ganz ernst gemeinte Jahresvorschau



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live