<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 27.12. bis 02.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
03.01.2016

Geburtstagskinder der Woche - 27.12. bis 02.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die Geburtstagskinder der Woche gehen in ihr drittes Jahr. Zum Jahreswechsel gibt es heute einen Beitrag, in dem wir einen Fahrer vorstellen, der diese Woche noch im alten Jahr Geburtstag hatte und einen, der in dieser Woche schon im neuen Jahr Geburtstag hatte. Beide sind sie 1988 geboren, der eine wurde aber erst 27 Jahre, der andere aber schon 28 Jahre alt.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Juan José Lobato (27 Jahre)

Geburtsdatum: 29.12.88
Geburtsort: Trebujena
Nationalität: Spanien

Der Spanier Juan José Lobato feierte noch im alten Jahr Geburtstag. Er wurde am 29.12. 27 Jahre alt.
Seit 2014 fährt er für das Team Movistar und konnte schon einige beachtliche Siege einfahren. Eine besondere Faszination übt auf den endschnellen Mann, wie er selbst sagt, das Rennen Mailand – Sanremo aus. Bei diesem Rennen wurde er 2014 Vierter.
Vergangene Saison war sein größter Erfolg der Etappensieg bei der Tour Down Under. 2016 wird er bei diesem Rennen dann auch wieder in die Saison starten.

Teams:
2010 – 2012 Andalucia - Caja Granada (2010 als Stagiaire)
2013 Euskaltel – Euskadi
Seit 2014 Movistar

Größte Erfolge:
2011 Sieger Circuito De Getxo "Memorial Ricardo Otxoa"
2012 2 Etappensiege Vuelta Ciclista De Chile
        Etappensieg Tour of Qinghai Lake
2013 Sieger Circuito De Getxo "Memorial Ricardo Otxoa"
        Etappensieg Vuelta a Castilla y Leon
2014 4. Platz Mailand – Sanremo
        8. Platz Vattenfall Cyclassics
        Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Tour de Wallonie
        Etappensieg Burgos-Rundfahrt
        2. Platz Classica Almeria
2015 Etappensieg Tour Down Under
        2 Etappensiege Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista Del Sol
        3. Platz Gesamtwertung Dubai-Tour
        2. Platz Classica Almeria
        2. Platz Circuito de Getxo

Andrea Pasqualon (28 Jahre)

Geburtsdatum: 02.01.88
Geburtsort: Bassano del Grappa
Nationalität: Italien

Teams:
2010 Lampre – Farnese Vini (als Stagiaire)
2011 – 2013 Colnago-CSF / Colnago Bardiani / Bardiani CSF Inox
2014 Area Zero Pro Team
Seit 2015 Roth Skoda /Team Roth

Größte Erfolge:
2012 4. Platz Trofeo Matteotti
2013 Etappensieg Tour du Limousin
        2. Platz Coppa Sabatini
2014 Sieger Grand Prix Südkärnten
        3. Platz Gran Premio Costa degli Etruschi - Alta Maremma
        3. Platz Trofeo Laigueglia
        5. Platz Gran Premio Bruno Beghelli
2015 Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Boucles de la Mayenne
        Etappensieg Oberösterreichrundfahrt
        2. Platz Trofeo Matteotti



Noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
Es gab noch mehr Fahrer, die in der vergangenen Woche Geburtstag hatten. Bei den Fahrern, die vom 27.12. bis zum 31.12. Geburtstag hatten, ist das Team angegeben, für das sie bis zum Jahresende unter Vertrag standen. Bei den Fahrer mit Geburtsdatum ab dem 01.01. natürlich dann das Team, für das sie 2016 unter Vertrag stehen.

- Roy Curvers (Giant-Alpecin) – 27.12.79
- Florian Guillou (Bretagne-Seché) – 29.12.82
- Serghei Tvetcov (Androni Giocattoli) – 29.12.88
- Lars Boom (Astana) – 31.12.85

- Alex Howes (Cannondale-Garmin) – 01.01.88
- Oscar Gatto (Tinkoff) – 01.01.85
- Romain Sicard (Direct Energy) – 01.01.88
- Hayden McCormick (One Pro Cycling) – 01.01.94
- Adrien Niyonshuti (Dimension-Data) – 02.01.87
- Kamil Malecki (CCC Sprandi Polkowice) – 02.01.96
- Florian Vachon (Fortuneo – Vital Concept) – 02.01.85
- Mehdu Benhamouda (Team Novo Nordisk) – 02.01.95

Ab nächster Woche wird es einige kleinere Neuerungen geben. Wie gehabt werden wir ein bis zwei Geburtstagskinder aus WorldTour- und ProContinental-Teams näher porträtieren.
Neu hinzu kommen werden die Geburtstagskinder der Woche aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die wir in kleinen Kurzportraits vorstellen werden. Und ab und zu noch ein besonderes Geburtstagskind, das können ehemalige Radprofis sein, die heute in anderer Funktion im Radsport aktiv sind, das können aber auch Nachwuchsfahrer sein oder Radsportlerinnen. Lasst Euch überraschen!






Juan Jose Lobato bei der Tour de Suisse 2014
Juan Jose Lobato bei der Tour de Suisse 2014

Andrea Pasqualon bei der Tour Alsace 2015
Andrea Pasqualon bei der Tour Alsace 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 27.12. bis 02.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live