<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Mourey feiert EKZ CrossTour Tages- und Gesamtsieg in Meilen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.01.2016

Radcross: Mourey feiert EKZ CrossTour Tages- und Gesamtsieg in Meilen

Info: Radcross: EKZ CrossTour - Meilen 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bei der Coupe de France, die gestern zu Ende ging, hat es heuer nicht ganz so gut geklappt. Dafür aber hat Francis Mourey sich heute in Meilen den Gesamtsieg der schweizerischen EKZ CrossTour gesichert. Zugleich feierte der ehemalige französische Meister seinen ersten Saisonerfolg, der ergo auch sein erster im Trikot von Fortuneo-Vital Concept war. Mourey profitierte allerdings vom Ausstieg Marcel Wildhabers, der die Gesamtwertung vor dem Start anführte, aber nach einem schweren Sturz vorzeitig aufgab. Zweiter in Meilen wurde der Deutsche Sascha Weber, vor dem Schweizer Lars Forster. Der Tagessieg bei den Damen ging an die italienische Meisterin Eva Lechner, die neuerdings für das Luna Team fährt. Die Tschechin Pavla Havlikova belegte Platz zwei und brachte so den Gesamtsieg unter Dach und Fach. Die österreichische Meisterin Nadja Heigl komplettierte das Podest.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Mourey feiert EKZ CrossTour Tages- und Gesamtsieg in Meilen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live