<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Geht doch – Philipp Walsleben findet bei DM zurück zu alter Stärke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2016

Radcross-Meisterschaften: Geht doch – Philipp Walsleben findet bei DM zurück zu alter Stärke

Info: Radcross: Nationale Meisterschaften 2015/16 | Radcross: Deutsche Meisterschaft 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einer weitgehend glanzlosen Saison hat Philipp Walsleben bei der deutschen Radcross-Meisterschaft in Venlo eine positive Wendung geben können. Der 28-jährige Kleinmachnower holte sich den Titel zurück, den er 2009, 2010, 2011, 2013 und 2014 bereits sein Eigen nannte. Zusammen mit Sascha Weber, der aufgrund dreier Saisonsiege als Mit-Favorit gelten konnte, setzte Walsleben sich frühzeitig ab. Ein Sturz in der zweiten Runde bzw. die anschließende Aufholjagd kostete ihn viele Körner, im Finale hängte er Weber an der Treppe dennoch ab. 54 Sekunden verlor dieser daraufhin noch, er rettete aber die Silbermedaille vor dem weitgehend glücklosen Titelverteidiger Marcel Meisen (+1:14). Michael Schweizer wurde Vierter, Deutschland Cup Cross-Gesamtsieger Ole Quast Siebter.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Geht doch – Philipp Walsleben findet bei DM zurück zu alter Stärke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live