<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Die Tage von Mario de Clercq als Marlux-NG-Teamleiter sind gezählt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2016

Radcross: Die Tage von Mario de Clercq als Marlux-NG-Teamleiter sind gezählt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mario de Clercq hört am 1. März als Teamleiter von Marlux-Napoleon Games (ehemals Sunweb-Napoleon Games) auf. Das gab die Cross-Mannschaft in einer Presseerklärung bekannt. Manager Jurgen Mettepenningen sagte: "Mario war fast zehn Jahre Sportlicher Leiter unseres Teams. In dieser Zeit hat er sehr viel für uns bewirkt. Die Zeit ist aber reif für eine Veränderung. Außerdem hat Mario darum gebeten, seine Rolle zu modifizieren, damit er sich mehr um sein Privatleben kümmern kann." Der Weltmeister von 1998, 1999 und 2002 soll also weiterhin für die Mannschaft tätig sein, es steht aber noch nicht fest wie. Auch über seinen Nachfolger als Teamleiter wurde noch nicht entschieden, hieß es. "Innerhalb eines guten Monats müssen wir einen Nachfolger bestimmen. Es geht darum jemanden zu finden, der gut zu unserem Team passt... Mario hat bereits ein Straßenrad-Programm für den kommenden Frühling und Sommer ausgearbeitet. Sein Nachfolger wird dieses Programm als Teamleiter durchführen." Mit schlechten Resultaten habe die Umstrukturierung nichts zu tun. "Wir haben in diesem Winter bereits 21 Podiumsplatzierungen bei TV-Crossrennen erzielt. Nur wenige Mannschaften sind erfolgreicher. Wir schlagen uns also gut, es fehlt nur noch das Sahnehäubchen, in Form eines besonderen Siegs", so Mettepenningen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Die Tage von Mario de Clercq als Marlux-NG-Teamleiter sind gezählt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live