<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Katie Hall legte am Mirador del Potrero den Grundstein zum San Luis-Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.01.2016

Frauenradsport: Katie Hall legte am Mirador del Potrero den Grundstein zum San Luis-Gesamtsieg

Info: Frauen: Tour Femenino de San Luis 2016 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Platz vier im Vorjahr hat Katie Hall (UnitedHealthcare) die Tour Femenino de San Luis diesmal für sich entschieden. Die vorentscheidende Weichenstellung gelang der gerade erst 29 gewordenen US-Amerikanerin am vorletzten Tag, als sie die Bergankunft am Mirador del Potrero gewann und anders als 2015 zugleich das rosa Trikot der Gesamtführenden übernahm. Zwar machte die Polin Malgorzata Jasinska (Alé Cipollini) auf der letzten Etappe, die mit einem Sieg von Arlenis Sierra Cañadilla (Kuba) endete, noch mal ein wenig Zeit gut, alles in allem blieb sie aber 20 Sekunden hinter Hall zurück. Immerhin hatte Jasinska den Gran Prix San Luis Femenino (1.2), welcher dem Etappenrennen vorausging, dominiert.
Die argentinische Rundfahrt, bei der die Frauen in diesem Jahr zum dritten Mal ihre Frühform testen konnten und die sogar in die Kategorie 2.1 aufgewertet worden war, hatte für das UnitedHealthcare Team schon perfekt begonnen, mit einem Sprintsieg von Coryn Rivera nämlich. Am zweiten Tag übernahm Marta Tagliaferro (Alé Cipollini) das Leadertrikot, bevor auf Etappe 3 die erfolgreiche Ausreißerin Iraida Garcia Ocasio alle überraschte. Das darauffolgende Einzelzeitfahren in El Durazno war eine exakte Kopie des Vorjahres und wurde von derselben Frau gewonnen: von Lauren Stephens (Team Tibco), welcher ihrer Landsfrau Katie Hall auf der Bergetappe jedoch klar unterlegen war.

-> Zu allen Resultaten und dem Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Katie Hall legte am Mirador del Potrero den Grundstein zum San Luis-Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live