<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Australiens Zeitfahrmeisterin feiert Start-Ziel-Sieg bei Santos Women’s Tour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.01.2016

Frauenradsport: Australiens Zeitfahrmeisterin feiert Start-Ziel-Sieg bei Santos Women’s Tour

Info: Frauen: Santos Women’s Tour 2016 (2.2)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Als nationales Event gab es die "Tour Down Under für Frauen" schon länger, aber in diesem Jahr stand die Santos Women’s Tour erstmals auf dem UCI-Kalender. Die viertägige Rundfahrt in der Gegend um Adelaide wurde zum Heimspiel für die Australierinnen und endete mit dem Gesamtsieg von Katrin Garfoot (Orica-AIS), die von der ersten bis nach der letzten Etappe in Führung lag. Sie gewann das erste Teilstück in Mount Torrens vor den zeitgleichen Shelley Olds (Cylance Pro Cycling), Dani King (Wiggle High5) und Lauren Kitchen (Hitec Products). Die drei folgenden Etappen gingen an ihre Landsfrauen Annette Edmondson (Wiggle), Elizabeth Williams (Orica-AIS) und Kimberley Wells, wobei Garfoot auf ihre Konkurrentinnen in der Gesamtwertung jeweils keine Zeit verlor. Am Ende waren die oben genannten vier Frauen immer noch gleichauf (da es keine Zeitboni gab), die besseren Platzierungen entschieden aber zugunsten der australischen Zeitfahrmeisterin. Katrin Garfoot ist 34 Jahre alt und war bis 2013 deutsche Staatsbürgerin, da sie in Bayern geboten wurde. Im letzten Jahr sorgte sie mit einem vierten Platz bei der Zeitfahr-WM für Furore. Die Santos Women's Tour war ihr erster Gesamtsieg.

-> Zu allen Resultaten und dem Endstand


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Australiens Zeitfahrmeisterin feiert Start-Ziel-Sieg bei Santos Women’s Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live