<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Spanien: Giant-Alpecin-Unfallfahrerin zeitweise in Polizeigewahrsam – Rechtsfahrgebot missachtet?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.01.2016

Spanien: Giant-Alpecin-Unfallfahrerin zeitweise in Polizeigewahrsam – Rechtsfahrgebot missachtet?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Medienberichten zufolge, die sich auf die spanische AS berufen, ist die Autofahrerin, welche den verheerenden Crash des Giant-Alpecin Teams verursacht haben soll, von der Polizei in Gewahrsam genommen, inzwischen aber wieder freigelassen worden. Es handelt sich um eine 73-jährige Britin, die die Hälfte des Jahres in Spanien verbringt. Ihr wird sorgloses Verhalten am Steuer vorgeworfen, die Untersuchung läuft aber noch, heißt es. Womöglich hatte die Frau, die nahe Alicante auf der CV-720 frontal in die sechsköpfige Gruppe hineinraste, das Rechtsfahrgebot in Spanien vergessen. Sie soll jedenfalls mit einem Wagen unterwegs gewesen sein, der das Lenkrad auf der rechten Seite hat. Obwohl der Tenor lautete, dass es noch schlimmer hätte kommen können, zogen sich die Giant-Alpecin-Profis John Degenkolb, Max Walscheid, Warren Barguil, Chad Haga, Fredrik Ludvigsson und Ramon Sinkeldam diverse, teils schwere Blessuren und Frakturen zu. Vier von ihnen konnten das Krankenhaus mittlerweile verlassen, nur Degenkolb – der fast einen Finger verlor – und Haga – der Kopfverletzungen davontrug – werden vor Ort weiterbehandelt. Nachträglich wurde heute noch bekannt, dass sich Sinkeldam ein Schulterblatt gebrochen hat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Spanien: Giant-Alpecin-Unfallfahrerin zeitweise in Polizeigewahrsam – Rechtsfahrgebot missachtet?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live