<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 24.01. bis 30.01.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
31.01.2016

Geburtstagskinder der Woche - 24.01. bis 30.01.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Die neue Straßensaison nimmt Fahrt auf. Und einige Radprofis feiern in den ersten Wochen des Jahres bei Rennen ihren Geburtstag.
Näher vorstellen möchten wir heute aber einen, der zu den Pechvögeln der neuen Saison zählt.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Adriano Malori (28 Jahre)

Geburtsdatum: 28.01.88
Geburtsort: Traversetolo
Nationalität: Italien

In dieser Woche, am 28.01., feierte der Italiener Adriano Malori seinen 28. Geburtstag. So richtig feiern konnte er ihn aber nicht, denn knapp eine Woche zuvor war der Zeitfahrspezialist vom Team Movistar auf der 5. Etappe der Tour de San Luis schwer gestützt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Kurzzeitig hatte er in ein künstliches Koma versetzt werden müssen. Inzwischen befindet er sich aber auf dem Weg der Besserung.
Malori feierte seine Erfolge vorrangig im Zeitfahren. Er ist der amtierende italienischer Zeitfahrmeister, einen Titel, den der in seiner Karriere insgesamt dreimal bislang erringen konnte.

Teams:
2011 – 2013 Lampre
Seit 2014 Movistar

Größte Erfolge:
2011 Etappensieg Settimana Internazionale Coppi e Bartali
        Italienischer Zeitfahrmeister
2012 2. Platz Gesamtwertung Settimana Internazionale Coppi e Bartali
2013 Gesamtsieg und Etappensieg Bayern-Rundfahrt
        Etappensieg Settimana Internazionale Coppi e Bartali
2014 2 Etappensiege Vuelta Espana (1x EZF, 1x MZF)
        Etappensieg Tirreno-Adriatico
        Etappensieg Tour de San Luis
        Etappensieg Route du Sud
        Italienischer Zeitfahrmeister
2015 Etappensieg Tirreno-Adriatico
        Etappensieg Tour de San Luis
        Etappensieg und 2. Platz Gesamtwertung Tour du Poitou Charentes
        Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Circuit Cycliste Sarthe
        Italienischer Zeitfahrmeister
        Silbermedaille bei der Zeitfahr-Weltmeisterschaft

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Steve Morabito (33 Jahre)

Geburtsdatum: 30.01.83
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: FDJ

Der Schweizer Steve Morabito feierte am 30.01. seinen 33. Geburtstag. Das Jahr begann für den Walliser durchaus erfolgreich. Sein erstes Rennen der Saison, die Tour Down Under, beendete er in der letzten Woche unter den Top 10, wurde Neunter.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Ruben Zepuntke (23 Jahre)

Geburtsdatum: 29.01.93
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Cannondale-Garmin

Es gibt ein Ereignis in naher Zukunft, auf das fiebert das „deutsche Geburtstagskind der Woche“ schon besonders hin – der Grand Départ der Tour de France 2017. Denn Ruben Zepuntke, der in dieser Woche am 29.01. seinen 23. Geburtstag feierte, kommt nicht nur aus Düsseldorf, seine Mutter Klaudia ist auch die Bürgermeisterin der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Roger Hammond (42 Jahre)

Geburtsdatum: 30.01.74
Nationalität: Großbritannien
Team: Dimension Data
Funktion im Team: Sportlicher Leiter

Der ehemalige britische Radprofi Roger Hammond feierte am 30.01. seinen 42. Geburtstag. 2012 hatte der Brite seine Karriere beendet, die 1998 in Belgien begonnen hatte. Hammond war neben der Straße auch im Cross-Bereich aktiv.
Seit dieser Saison ist er für die südafrikanische Mannschaft Dimension Data als Sportlicher Leiter tätig.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Yury Trofimov (Katusha) – 26.01.84 – kein Rennen
- Rigoberto Uran (Cannondale-Garmin) – 26.01.87 – kein Rennen
- Peter Sagan (Tinkoff) – 26.01.90 – kein Rennen
- Jarl Salomein (Topsport-Vlaanderen) – 27.01.89 – kein Rennen
- Maxat Ayazbayev (Astana) – 27.01.92 – kein Rennen
- Gang Xu (Lampre-Merdia) – 28.01.84 – kein Rennen
- Phillip Gaimon (Cannondale-Garmin) – 28.01.86 – kein Rennen
- Pavel Brutt (Tinkoff) – 29.01.82 – kein Rennen
- Richie Porte (BMC-Racing) – 30.01.85 – kein Rennen
- Ramunas Navardauskas (Cannondale-Garmin) – 30.01.88 – DNF Trofeo Serra de Tramuntana
- Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) – 30.01.89 – kein Rennen





Adriano Malori bei der Tour de Suisse 2015
Adriano Malori bei der Tour de Suisse 2015

Steve Morabito bei der Tour de Romandie 2015
Steve Morabito bei der Tour de Romandie 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 24.01. bis 30.01.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live