<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Herald Sun Tour: Peter Kennaugh baut bei Sieg von Caleb Ewan seine Führung weiter aus
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.02.2016

Herald Sun Tour: Peter Kennaugh baut bei Sieg von Caleb Ewan seine Führung weiter aus

Info: Herald Sun Tour 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die drei Bergwertungen des Tages lagen alle ganz ungefährlich im mittleren Teil der 2. Etappe der Herald Sun Tour, doch eine kleine Steigung wenige Kilometer vor dem Ziel sorgte dafür, dass es in Moe nicht zu einer Massenankunft kam. Der australische Meister Jack Bobridge (Trek-Segafredo) attackierte dort 800 Meter vor dem Scheitelpunkt des Anstiegs. Diesem Angriff des Dritten der Gesamtwertung folgte eine prompte Reaktion von Leader Peter Kennaugh (Sky) und des Viertplatzierten Jack Haig (Orica-GreenEdge), der zudem seinen Teamkollegen Caleb Ewan im Schlepptau hatte. Am Ende der Steigung stießen noch Kennaughs Teamkollege Chris Froome und Tanner Putt (UnitedHealthcare) zu dieser Gruppe, welche vom Hauptfeld anschließend nicht mehr einzuholen war. Im Sprint um den Etappensieg setzte sich dann der zweifache Tour Down Under-Etappensieger Ewan gegen Putt durch. Kennaugh kam zwar erst drei Sekunden nach diesen beiden ins Ziel, aber je zwei Sekunden vor Froome und Bobridge und elf vor Haig, was zuzüglich der Bonifikation für Etappenplatz drei seine Führung in der Gesamtwertung weiter festigte. 13 Sekunden beträgt nun der Rückstand von Froome, 31 und 48 Sekunden der von Bobridge und Haig.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Herald Sun Tour: Peter Kennaugh baut bei Sieg von Caleb Ewan seine Führung weiter aus



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live