<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Etoile de Bessèges: Madrazo siegt bei knappem Erfolg einer Ausreißergruppe – Thalmann gewinnt Bergtrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.02.2016

Etoile de Bessèges: Madrazo siegt bei knappem Erfolg einer Ausreißergruppe – Thalmann gewinnt Bergtrikot

Info: Etoile de Bessèges 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 4. Etappe des Etoile de Bessèges rund um die Stadt Laudun-l'Ardoise hat sich das Feld knapp verkalkuliert und es um lediglich 13 Sekunden verpasst, eine sechsköpfige Ausreißergruppe wieder einzuholen. Den Bergsprint um den Tagessieg an der „Mur de Laudun“, einer wenige hundert Meter langen Steigung, die man im Laufe der Etappe schon fünfmal überquert hatte, entschied der Spanier Angel Madrazo (Caja Rural-Seguros RGA) für sich, kam zwei Sekunden vor Evaldas Siskevicius (Delko-Marseille) über die Ziellinie. Dieter Bouvry (Roubaix-Lille), Frédéric Brun (Fortuneo-Vital Concept), Jacob Scott (An Post-Chainreaction) und Thomas Rostollan (Armée de Terre) folgten dicht dahinter, kurz bevor das Hauptfeld ankam. Da alle Ausreißer zuvor drei Minuten Rückstand aufgewiesen hatten, ging von ihnen keine Gefahr für die Gesamtwertung aus. Sylvain Chavanel (Direct Energie) bleibt Führender zwei Sekunden vor Tony Gallopin (Lotto Soudal) und neun Sekunden vor Arthur Vichot (FDJ).

Der Brite Scott hatte die Ausreißergruppe gemeinsam mit dem Schweizer Roland Thalmann (Roth) erst nach einer rund 30 Kilometer langen Verfolgungsjagd erreicht. Thalmann blieb nur für etwa 60 Kilometer teil der Spitze, ehe er wieder zurückfiel und vom Peloton überholt wurde. In dieser Zeit konnte er aber eine von drei Bergwertungen für sich entscheiden, was ihm ausreichte, um das Bergtrikot zurückerobern, welches er schon zu Beginn der Rundfahrt getragen, gestern aber an Jérôme Cousin (Cofidis) verloren hatte. Da es im morgigen Zeitfahren keine Bergwertung mehr gibt, ist Thalmann das Trikot auch nicht mehr zu nehmen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Etoile de Bessèges: Madrazo siegt bei knappem Erfolg einer Ausreißergruppe – Thalmann gewinnt Bergtrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live