<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Aert unterliegt Van der Poel in Hoogstraten, hält aber Kurs auf Superprestige
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.02.2016

Radcross: Van Aert unterliegt Van der Poel in Hoogstraten, hält aber Kurs auf Superprestige

Info: Radcross: Hansgrohe Superprestige - Hoogstraten 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beim Superprestige Hoogstraten hat Wout van Aert (Vastgoedservice-Crelan) einen großen Schritt in Richtung Gesamtsieg gemacht - und das obwohl der Weltmeister das Rennen nicht gewinnen konnte, sondern sich Mathieu van der Poel (BKCP-Corendon) um 16 Sekunden geschlagen geben musste. Der niederländische Meister hatte sich von seinem Tief gestern in Sint-Niklaas gut erholt und hielt den Druck auf Van Aert konstant hoch. Von den anderen Fahrern konnte keiner in den Zweikampf eingreifen, Tom Meeusen (Telenet-Fidea) schlug sich immerhin tapfer und wurde 53 zurück Dritter. Sven Nys kam als Vierter an, etliche Positionen vor Kevin Pauwels (Marlux-Napoleon Games), und verbesserte so auf den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Er hat aber sieben Punkte Rückstand zum Spitzenreiter.
Über die Superprestige-Gesamtsieger in den Kategorien Junioren und Frauen Elite ist derweil schon entschieden. Sowohl Weltmeister Jens Dekker wie Europameisterin Sanne Cant sammelten mit Siegen in Hoogerheide mehr als genug Punkte. Bei den Männern U23 haben sowohl Europameister Quinten Hermans wie Weltmeister Eli Iserbyt, der heute Platz eins davontrug, noch alle Chancen auf den Titel.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten
-> Zu den Superprestige-Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Aert unterliegt Van der Poel in Hoogstraten, hält aber Kurs auf Superprestige



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live