<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Evelyn Stevens misst sich am 27. Februar mit O’Donnell
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.02.2016

Stundenweltrekord: Evelyn Stevens misst sich am 27. Februar mit O’Donnell

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Evelyn Stevens (Boels Dolmans Cycling Team) ist die nächste Frau, die den Stundenweltrekord angreifen möchte. Die 32-Jährige, US-Zeitfahrmeisterin von 2010/2011, Teamzeitfahrweltmeisterin von 2012 bis 2014 und Panamerika-Meisterin 2014, kündigte ihren Versuch für den 27. Februar an. Schauplatz wird das auf 1800 Metern gelegene Colorado Springs Olympic Training Center Velodrom sein, das über eine 333,3 Meter lange Betonbahn verfügt, welche kürzlich überdacht wurde. Der Rekord liegt momentan bei 46,882km und wurde von der Australierin Bridie O´Donnell am 22. Januar dieses Jahres aufgestellt.
Stevens, die auch schon Etappen beim Giro holte, den Wallonischen Pfeil gewann sowie Gesamtsiegerin der Route de France, des Giro del Trentino, der Thüringen-Rundfahrt und der Ladies Tour war, sagte zu ihrem Versuch: "Den UCI Stundenweltrekrod anzugehen, ist nicht nur für mich und meine Karriere bedeutsam, ich bin auch stolz darauf, den Frauenradsport ins Rampenlicht zu bringen. Dies wird ein besonderer Tag sein."
UCI-Chef Brian Cookson freute sich über das rege Interesse am Hour Record. "Der aktuelle Stundenrekord wird nur fünf Wochen alt sein, wenn Evelyn Stevens eine neue Marke aufzustellen versucht... Es ist offensichtlich, dass die Aufmerksamkeit für den legendären UCI Stundenrekord 2016 genauso hoch sein wird wie letztes Jahr, als wir sechs Angriffe auf den Männerrekord und zwei auf den Frauenrekord sahen."
Stevens' Versuch wird auch wieder live im Internet gestreamt werden. Um 12 Uhr Ortszeit, 20.00 Uhr MEZ, fällt der Startschuss.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Evelyn Stevens misst sich am 27. Februar mit O’Donnell



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live