<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Colnago sponsert Leader- und Nachwuchstrikot beim Giro d’Italia
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2016

Frauenradsport: Colnago sponsert Leader- und Nachwuchstrikot beim Giro d’Italia

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der Giro Rosa (Giro d'Italia Internazionale Femminile) hat einen sehr prominenten Sponsor für das Rosa Trikot der Gesamtführenden und das Weiße Trikot der Nachwuchsbesten verpflichtet. Es handelt sich um die traditionsreiche, weltberühmte Fahrradmarke Colnago. Anlässlich des 84. Geburtstags von Firmengründer Ernesto Colnago wurde diese Partnerschaft am Firmensitz in Cambiago aus der Taufe gehoben. Anwesend wareb auch die italienischen Radsportlerinnen Elisa Longo Borghini (Wiggle High5) und Barbara Guarischi (Canyon/SRAM). Ernesto Colnago sagte in einer Pressemitteilung: "Ich habe mir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. Ich bin sehr glücklich über die Kooperation mit dem Giro Rosa, denn ich war einer der Ersten, die an den Frauenradsport in Italien geglaubt haben. Also sagte ich sofort Ja, als Mr. Rivolta mir vorschlug, Sponsor eines solch wichtigen und prestigeträchtigen Events zu werden, das zur ersten UCI Women's WorldTour gehört. Das ist erst der Anfang!" Der Giro Rosa gilt als wichtigstes Etappenrennen auf dem Frauen-Kalender. 2016 findet es vom 1. bis 10. Juli statt. Titelverteidigerin ist Anna van der Breggen (Rabo-Liv).


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Colnago sponsert Leader- und Nachwuchstrikot beim Giro d’Italia



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live