<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Neues Pro-Conti-Team ONE Pro Cycling strebt als Nächstes die WorldTour an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2016

Team-News: Neues Pro-Conti-Team ONE Pro Cycling strebt als Nächstes die WorldTour an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Gerade erst auf Professional-Continental-Ebene angekommen denkt das ONE Pro Cycling Team schon über den nächsten Schritt nach. Für 2017, spätestens aber 2018, ist geplant, in die WorldTour aufzusteigen, als zweite britische Mannschaft neben Sky. Rennstallbesitzer Matt Prior sagte gegenüber Cyclingnews: "Der Plan sieht kontinuierliche Weiterentwicklung vor. Wir haben im ersten Jahr einen großen Sprung gemacht, wir sind nun Pro Continental. Nächstes Jahr streben wir die Teilnahme an Grands Tours an, möglicherweise als WorldTour Team. Dort wollen wir hin, das ist unter nächster Schritt. Ohne Zweifel braucht man für den Aufstieg in die WorldTour ... Geldgeber, Sponsoren. Darum kommt man nicht herum... Wir sehen uns aktiv nach einem Partner um, der uns die nächste Stufe ermöglicht. Wir führen viele Gespräche mit vielen Leuten und es gibt viel Interesse. Das ist alles sehr aufregend und vorerst sage ich auch noch nicht mehr darüber, denn ich bin ziemlich abergläubisch. Ich möchte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist." Cyclingnews geht allerdings davon aus, dass bereits ein großes Unternehmen gefunden wurde, welches kurz vor Vertragsabschluss mit ONE Pro Cyling steht. Das Team konnte in der noch jungen Saison bereits einen Sieg einfahren – mit Kristian House bei der New Zealand Cycle Classic – und durch den Neuseeländer Dion Smith eine Vizemeisterschaft. Außerdem sichert sich Marcin Bialoblocki die Sprintwertung bei der Dubai Tour.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Neues Pro-Conti-Team ONE Pro Cycling strebt als Nächstes die WorldTour an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live