<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a Murcia: Gilbert siegt im Sprint einer kleinen Spitzengruppe vor Valverde und Zakarin
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.02.2016

Vuelta a Murcia: Gilbert siegt im Sprint einer kleinen Spitzengruppe vor Valverde und Zakarin

Info: Vuelta Ciclista a la Región de Murcia "Costa Calida" 2016 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der ehemalige Weltmeister Philippe Gilbert (BMC Racing) hat bei der Vuelta Ciclista a la Región de Murcia seinen ersten Saisonsieg errungen. Das spanische Rennen, das auf einer anderen Strecke als in den vergangenen drei Jahren ausgetragen wurde, endete im Sprint eines Quintetts, welchen der Belgier vor Alejandro Valverde (Movistar), Ilnur Zakarin (Katusha), Luis Leon Sanchez (Astana) und Ben Hermans (BMC Racing) gewann. Bis kurz vor Schluss gehörten auch Tanel Kangert (Astana) und Tejay Van Garderen (BMC Racing) noch zur Spitze. Van Garderen hatte zuvor am Alto Cresta del Gallo, dem 13 Kilometer vor dem Ziel gelegenen letzten Anstieg, für die vorentscheidende Selektion gesorgt und sich zwischenzeitlich rund zehn Sekunden abgesetzt, konnte sein Solo aber nicht bis zum Ende durchziehen. Schon viel früher, am 80 Kilometer vor dem Ziel gelegenen Collado Bermejo, hatte Movistar zu einem Großangriff geblasen: Ion Izagirre setzte sich im Anstieg ab und bekam in der Abfahrt Verstärkung durch seine Teamkollegen Ruben Fernandez und Valverde. Obwohl das Trio circa eine Minute Vorsprung herausfahren konnte, war es im folgenden Flachstück bei Gegenwind den vom BMC Racing Team angeführten Verfolgern kräftemäßig klar unterlegen und wurde wieder eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a Murcia: Gilbert siegt im Sprint einer kleinen Spitzengruppe vor Valverde und Zakarin



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live