<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta ao Algarve: Cancellara gewinnt Zeitfahren vor neuem Leader Martin – Sanchez nach Sturz ausgeschieden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.02.2016

Volta ao Algarve: Cancellara gewinnt Zeitfahren vor neuem Leader Martin – Sanchez nach Sturz ausgeschieden

Info: Volta ao Algarve em Bicicleta 2016 (2.1)
Felix Griep (Werfel)



Auf der 3. Etappe der Vuelta a Andalucia kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Ex-Weltmeister Fabian Cancellara (Trek-Segafredo) und Tony Martin (Etixx-Quick Step) in einem Einzelzeitfahren seit dem Auftakt der letzten Tour de France. Auf der 18 Kilometer langen topfebenen Strecke waren der Schweizer und der Deutsche der Konkurrenz weit überlegen und lieferten sich einen Zweikampf um jede Sekunde. An der Zwischenzeit nach 11,3 Kilometern lag Martin mit acht Sekunden noch verhältnismäßig deutlich vorne, doch dann wendete sich das Blatt und am Ende feierte Cancellara mit fünf Sekunden Vorsprung den Sieg. Der Drittplatzierte Geraint Thomas (Sky) wies bereits 28 Sekunden Rückstand zur Siegerzeit auf, die Cancellara mit einem Schnitt von starken 51,55 km/h gefahren hatte. Die Plätze vier bis sieben wurden ausnahmslos von Fahrern des Teams Movistar belegt: Ion Izagirre, Nelson Oliveira und Jonathan Castroviejo hatten alle 37, Alex Dowsett 40 Sekunden Rückstand. Der Österreicher Matthias Brändle (IAM Cycling) verpasste als Elfter (+0:57) knapp die Top10.

Großer Pechvogel des Tages war Luis Leon Sanchez (Astana), der gegen Ende des Rennens stürzte und das Zeitfahren nicht beenden konnte. An der Zwischenzeit hatte er noch Rang sechs belegt und hätte wohl im Bereich des Movistar-Quartetts abschneiden können, womit er zwar seine Führung verloren, aber trotzdem noch gute Chancen auf den Rundfahrtsieg gehabt hätte. Das Leadertrikot hat nun Martin übernommen, der in der Gesamtwertung drei Sekunden vor Thomas liegt – es führt also der Gesamtsieger der Jahre 2011 und 2013 vor dem Titleverteidiger. Izagirre (+0:20) ist der einzige weitere Fahrer, der weniger als eine Dreiviertelminute Rückstand aufweist.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta ao Algarve: Cancellara gewinnt Zeitfahren vor neuem Leader Martin – Sanchez nach Sturz ausgeschieden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live