<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Volta ao Algarve: Kittel holt zweiten Sprintsieg in Portugal, Greipel nach Sturz nicht im Feld
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.02.2016

Volta ao Algarve: Kittel holt zweiten Sprintsieg in Portugal, Greipel nach Sturz nicht im Feld

Info: Volta ao Algarve em Bicicleta 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit der 4. Etappe stand bei der Volta ao Algarve heute wieder ein flaches Teilstück auf dem Programm und wie schon am ersten Tag der portugiesischen Rundfahrt kam es dabei zu einer Sprintankunft, die von Marcel Kittel (Etixx-Quick Step) gewonnen wurde. Bei seinem schon fünften Saisonsieg konnte es diesmal aber nicht zu einem deutschen Doppelerfolg kommen, denn André Greipel (Lotto Soudal) hatte im Etappenfinale den Anschluss an das Hauptfeld verloren, war angeschlagen durch einen Sturz, der sich etwa eine Stunde vor Rennende ereignet hatte. Zweiter wurde stattdessen der Niederländer Wouter Wippert (Cannondale) vor den Belgiern Jens Debusschere (Lotto Soudal) und Jonas Van Genechten (IAM Cycling). Charles Planet (Novo Nordisk) und Adam Stachowiak (Verva-ActiveJet), die letzten beiden Ausreißer, die zuvor lange Zeit mit Ivan Savitskiy (Gazprom-RusVelo) und Guillaume De Almeida (Radio Popular-Boavista) zu viert das Rennen angeführt und mal mehr als sechs Minuten Vorsprung hatten, waren schon neun Kilometer vor dem Ziel eingeholt worden.

In der Gesamtwertung, die sich morgen mit einer Ankunft auf dem Alto do Malhão entscheiden wird, verteidigte Tony Martin (Etixx-Quick Step) seinen Vorsprung von fünf Sekunden gegenüber Geraint Thomas (Sky) und 20 Sekunden zum Drittplatzierten Ion Izagirre (Movistar). Der Vierte Tony Gallopin (Lotto Soudal) konnte seinen Rückstand von 46 auf 41 Sekunden verringert, da er zu den zwölf Schnellsten des Tages gehörten, die dem restlichen Feld bei der Zielankunft fünf Sekunden abnahmen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Volta ao Algarve: Kittel holt zweiten Sprintsieg in Portugal, Greipel nach Sturz nicht im Feld



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live