<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Langkawi: John Murphy durchbricht im Sprint auf 3. Etappe die italienische Dominanz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.02.2016

Tour de Langkawi: John Murphy durchbricht im Sprint auf 3. Etappe die italienische Dominanz

Info: Le Tour de Langkawi 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Zwar endete auch die 3. Etappe der Tour de Langkawi wie kaum anders zu erwarten in einem Massensprint, doch die Ankünfte der malaysischen Rundfahrt bleiben weiterhin spannend, denn ein wirklich dominanter Sprinter fehlt. Andrea Guardini (Astana) und Andrea Palini (SkyDive Dubai), die die ersten beiden Etappen für sich entschieden hatten, wurden heute lediglich Fünfter und Zehnter. Ihre Landsleute Francesco Chicchi (Androni Giocattoli-Sidermec) und Jakub Mareczko (Southeast-Venezuela) konnten die italienische Dominanz auch nicht fortsetzen, wurden Zweiter und Dritter hinter US-Fahrer John Murphy (UnitedHealthcare). Der 31-Jährige, der in diesem Jahr schon eine Etappe der Herald Sun Tour hatte gewinnen können, war an den ersten beiden Langkawi-Tagen Vierter und Fünfter.

Die mit nur 107,2 Kilometern kürzeste Etappe der Rundfahrt hatte drei Ausreißer erlebt, von denen zwei erst zwei Kilometern vor dem Ziel eingeholt wurden. Vor allem der entschlossene Neusseländer James Oram (ONE) machte es dem Feld schwer und leistete lange Widerstand. Choon Huat Goh (Terengganu) aus Singapur konnte gerade noch in seinem Windschatten bleiben, der Brasilianer João Gaspar (Funvic Soul Cycles-Carrefour) fiel dagegen schon eine Weile vor dem Finale zurück. In der Gesamtwertung führt Guardini unverändert zwei Sekunden vor Palini, Murphy folgt jetzt mit sechs Sekunden Rückstand auf Rang drei. In der Punktewertung hat Guardini die Führung von Meiyin Wang (Hengxiang) übernommen, der aber das Bergtrikot behält.

-> Zum Resultat

Die nächste Etappe ist die einzige, auf der die Sprinter definitiv keine Chancen haben. Bei der Bergankunft in den Cameron Highlands könnte sogar schon der Gesamtsieg entschieden werden.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Langkawi: John Murphy durchbricht im Sprint auf 3. Etappe die italienische Dominanz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live