<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Classic Sud Ardèche: Petr Vakoc sorgt für den nächsten Etixx-Sieg in Frankreich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.02.2016

Classic Sud Ardèche: Petr Vakoc sorgt für den nächsten Etixx-Sieg in Frankreich

Info: Classic Sud Ardèche - Souvenir Francis Delpech 2016 (1.1)
Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Der Tscheche Petr Vakoc hat die 16. Austragung des Rennens Classic Sud Ardèche - Souvenir Francis Delpech gewonnen. Er sorgte somit für den nächsten Sieg des Teams Etixx-Quickstep, das in der vergangenen Woche bei der Tour Cycliste International La Provence bereits zwei Siege hatte einfahren können.
Das Rennen über 182,7 km rund um Guilherand-Granges hatte ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld zu bieten. Kurz nach dem Start hatte sich zunächst eine fünfköpfige Spitzengruppe abgesetzt, die lange Zeit das Rennen bestimmte.
Auf dem, auf zwei Schleifen ausgetragenen, äußerst welligen Kurs konnten die Ausreißer aber keinen allzu großen Vorsprung heraus fahren. Mehrere Teams, unter anderem Etixx-Quickstep, kontrollierten das Tempo im Feld.
Gut 50 km vor dem Ziel gab es die ersten Angriffe aus dem Hauptfeld heraus, was das Ende der Ausreißergruppe bedeutete. Kaum waren die fünf vorne eingeholt, gab es zahlreiche Attacken, doch kein Fahrer und keine Gruppe schaffte es, sich entscheidenden abzusetzen. Am vielversprechendsten war der Vorstoß des jungen Norwegers Odd Christian Eiking (fdj.fr), doch auch diese Flucht war nicht von Erfolg gekrönt.
Im Finale gab es erneut mehrere Angriffe. Schließlich kam es zum Sprint einer 17 Fahrer umfassenden Gruppe, den der amtierende tschechische Meister Petr Vakoc für sich entschied, vor Julien Simon (Cofidis) und Olivier Pardini (Wallonie Bruxelles).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Classic Sud Ardèche: Petr Vakoc sorgt für den nächsten Etixx-Sieg in Frankreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live