<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 28.02. bis 05.03.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
06.03.2016

Geburtstagskinder der Woche - 28.02. bis 05.03.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche hatten wieder einmal die Geburtstagskinder des 29.02. Grund zum feiern. Eines von ihnen stellen wir heute etwas näher vor. Auch wenn es kein aktiver Radsportler ist, ist er doch einer der aktivsten Protagonisten des Radsports.
Außerdem stellen wir einen seiner Schützlinge näher vor, der am gleichen Tag Geburtstag hat wie der junge Franzose, dem wir heute ein ausführlicheres Porträt widmen. Um so den Bogen zwischen allen drei Geburtstagskindern zu schlagen.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Alexis Gougeard (23 Jahre)

Geburtsdatum: 05.03.93
Geburtsort: Rouen
Nationalität: Frankreich

Alexis Gougeard feierte am 05.03. seinen 23. Geburtstag. Der Franzose kommt von der Bahn, war auf der Straße aber im Nachwuchsbereich schon sehr erfolgreich. 2011 gewann er den GP Rüebliland, 2012 feierte er einen Etappenerfolg bei der Tour de l’Avenir.
Seit 2014 ist Gougeard Profi beim Team Ag2R. Seinen größten Erfolg feierte er 2015, als er sich auf der 19. Etappe der Vuelta a España 28 km vor dem Ziel aus einer Ausreißergruppe absetzten konnte und die Etappe in Avila gewann.
Auch in diesem Jahr hat er bereits auf sich aufmerksam gemacht. Am vergangenen Wochenende wurde er beim Rennen Omloop Het Nieuwsblad Fünfter.
Ab heute wird er das Rennen Paris-Nizza bestreiten.

Teams:
Seit 2014 Ag2R

Größte Erfolge:
2014 Sieger Boucles de l'Aulne - Châteaulin
        Sieger Classic Loire Atlantique
2015 Etappensieg Vuelta a España
        Gesamtsieg und Etappensieg Tour de l'Eurométropole
        Sieger Classic Loire Atlantique
        Etappensieg 4 Jours de Dunkerque
2016 5. Platz Omloop Het Nieuwsblad

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Christian Knees (35 Jahre)

Geburtsdatum: 05.03.81
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Team Sky

Christian Knees ist aus dem Radsport und dem Team Sky kaum wegzudenken. Der Routinier, der am 05.03. seinen 35. Geburtstag feierte, kam 2011 zum britischen Team. Er ist ein klassischer Helfer. Doch auch einige Siege konnte er in seiner Karriere verbuchen. 2006 gewann er das Rennen Rund um Köln, 2008 die Bayern-Rundfahrt und 2010 wurde er Deutscher Straßenmeister.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 78. Platz Strade Bianche



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Dave Brailsford (52 Jahre)

Geburtsdatum: 29.02.64
Nationalität: Großbritannien
Team: Team Sky
Funktion im Team: General Manager

Er einer der mächtigsten Männer im britischen Radsport. Dave Brailsford feierte in dieser Woche seinen 52. Geburtstag. Den kann er schließlich nicht allzu oft feiern, denn sein Geburtstag ist der 29.02.
Brailsford, der Sportwissenschaften und Psychologie studiert hat, führte das britische Team vor allem auf der Bahn zu zahlreichen olympischen Medaillen.
Seit 2010 ist er General Manager des britischen WorldTour-Teams Sky. Bis 2014 war er sowohl für das Team als auch weiterhin für British Cycling tätig, seit 2015 widmet er sich aber ganz seiner Aufgabe als Manager bei Sky.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Alberto Losada (Katusha) – 28.02.82 – kein Rennen
- Ruben Plaza (Orica Greenedge) – 29.02.80 – kein Rennen
- Ruben Fernandez (Movistar) – 01.03.91 – kein Rennen
- Dylan Teuns (BMC Racing) – 02.03.92 – kein Rennen
- Sylwester Szmyd (CCC Sprandi Polkowice) – kein Rennen
- Igor Anton (Dimension Data) – 02.03.78 – kein Rennen
- Cyril Lemoine (Cofidis) – 03.03.83 – kein Rennen
- Dion Smith (One Cycling) – 03.03.93 – kein Rennen
- Cristian Rodriguez (Southeast) – 03.03.95 – kein Rennen
- Enrico Barbin (Bardiani CSF) – 04.03.90 – kein Rennen
- Gianfranco Zilioli (Nippo Vini Fantini) – 05.03.90 – kein Rennen





Alexis Gougeard beim GP des Kantons Aargau 2015
Alexis Gougeard beim GP des Kantons Aargau 2015

Christian Knees bei der Tour de Suisse 2015
Christian Knees bei der Tour de Suisse 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 28.02. bis 05.03.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live