<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Taiwan: William Clarke gewinnt 1. Etappe, aber Carlos Alzate hat das Leadertrikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.03.2016

Tour de Taiwan: William Clarke gewinnt 1. Etappe, aber Carlos Alzate hat das Leadertrikot

Info: Tour de Taiwan 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit einem Rundstreckenrennen in Neu-Taipeh begann heute die 14. Austragung der Rundfahrt Tour de Taiwan, die seit 2012 in die UCI-Kategorie 2.1 eingeordnet ist. Den Auftaktsieg machten letztlich zehn Fahrer untereinander aus, die nach insgesamt 83,2 Kilometern mit knapp einer Minute Vorsprung auf das Hauptfeld das Ziel erreichten. Den Sprint von drei Fahrern, die sich am Ende aus der Spitzengruppe nochmals leicht absetzen konnten, entschied der Australier William Clarke (Drapac) vor dem Kolumbianer Carlos Eduardo Alzate (UnitedHealthcare) und dem Neuseeländer Alexander Ray (Illuminate) für sich. Der Österreicher Dominik Hrinkow (Hrinkow Advarics Cycleang) belegte den achten Platz. Ungewöhnlich: Clarke, der in dieser Saison schon den Prolog der Herald Sun Tour gewonnen hatte und vor sechs Jahren Gesamtdritter der Tour of Taiwan war, ist trotz des Sieges nicht er erste Führende der Gesamtwertung. Denn Alzate hatte durch zwei gewonnene Zwischensprints weitere Bonifikationen erhalten, so dass er mit zwei Sekunden Vorsprung Erster ist.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Taiwan: William Clarke gewinnt 1. Etappe, aber Carlos Alzate hat das Leadertrikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live