<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Bernard Hinault hört als Zeremonienmeister auf – "Recht auf Ruhestand"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.03.2016

Tour de France: Bernard Hinault hört als Zeremonienmeister auf – "Recht auf Ruhestand"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bernard Hinault wird in Zukunft nicht mehr bei den Siegerehrungen im Anschluss an die Tour-de-France-Etappen zugegen sein. Der fünffache Champion der Frankreichrundfahrt, der seit Jahren auf dem Podium die Trikots und Trophäen überreichte, möchte kürzertreten, wie er gegenüber dem Radiosender Europe 1 angab. "Ich habe ein Recht darauf, in Pension zu gehen", so der 61-jährige Hinault. "Ich habe in viele Dinge sehr viel Energie gesteckt und hoffe nun, meine wohlverdiente Ruhe genießen zu können. Ich habe einen 16 Monate alten Enkel und zwei Kinder, die ich nicht aufwachsen sah. Es ist nun die Zeit, bei ihnen zu sein. Freunde von mir sind gestorben – manche waren älter, manche waren jünger als ich. Ich möchte nun versuchen, das Leben zu genießen. Die Tour de France ist zwar meine Leidenschaft, aber ich möchte wirklich näher an meiner Familie sein."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Bernard Hinault hört als Zeremonienmeister auf – "Recht auf Ruhestand"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live