<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 13.03. bis 19.03.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
20.03.2016

Geburtstagskinder der Woche - 13.03. bis 19.03.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In dieser Woche, in der zahlreiche Rennen für Spannung sorgten, hatten wieder zahlreiche Radprofis Geburtstag. Etliche Fahrer konnten sich an ihrem Ehrentag über gute Leistungen freuen. Und bei der letzten Etappe von Paris-Nizza am vergangenen Sonntag gab es für die Zuschauer dann sogar drei Geburtstagskinder zu bewundern.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Bryan Nauleau (28 Jahre)

Geburtsdatum: 17.03.88
Geburtsort: Les Sables-d’Olonne
Nationalität: Frankreich

Der Franzose Bryan Nauleau feierte in dieser Woche, am 17.03., seinen 28. Geburtstag. Er kommt von der Bahn und ist dort auch immer noch aktiv.
2011 kam er als Stagiaire zum Team Europcar, bekam für 2012 dann dort einen Vertrag als Profi. Als dieser nicht verlängert wurde, war er zunächst wieder als Amateur unterwegs, heuerte dann im August 2013 nochmals als Stagiaire beim Team Europcar an. Seit 2014 fährt er nun als Profi für das Team aus der Vendée, das in diesem Jahr unter dem Namen Direct Energie im Peloton vertreten ist. Wie das Team, für das er fährt, kommt auch Nauleau aus dieser Region im Westen Frankreichs.

Teams:
Seit 2011 Europcar / Direct Energie (mit Unterbrechungen)

Größte Erfolge:
2014 14. Platz Gesamtwertung Tour of Beijing
2015 9. Platz Boucles de l'Aulne - Châteaulin
2016 8. Platz Gesamtwertung Tropicale Amissa Bongo

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich


Fabian Cancellara (35 Jahre)

Geburtsdatum: 18.03.81
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Trek-Segafredo

Er ist zweifellos der momentan populärste Schweizer Radprofi und einer der erfolgreichsten Fahrer der Welt – Fabian Cancellara, der einen Tag vor Mailand-Sanremo, am 18.03., seinen 30. Geburtstag feierte.
Vermutlich ist es sein letzter Geburtstag als Radprofi, Ende des Jahres wird der 3fache Paris-Roubaix- und Flandern-Rundfahrt-Sieger sein Rad an den berühmten Nagel hängen.

Ergebnis an seinem Geburtstag: kein Rennen

Frank Pasche (23 Jahre)

Geburtsdatum: 19.03.93
Nationalität: Schweiz
aktuelles Team: Team Roth

Der junge Schweizer Frank Pasche feierte am 19.03. seinen 23. Geburtstag. Pasche, der aus Châtel-Saint-Denis nahe des Genfer Sees stammt, kommt von der Bahn. Dort wurde er 2014 Europameister in der Mannschaftverfolgung der Klasse U23 und Ende des Jahres mit seinen Teamkollegen zur Schweizer Radsport-Mannschaft des Jahres gewählt.
In diesem Jahr fährt der Neo-Profi für das Team Roth. An seinem Geburtstag startete er beim Rennen Classic Loire Atlantique in seine erste Profisaison, konnte das Rennen aber nicht beenden.

Ergebnis an seinem Geburtstag: DNF Classic Loire Atlantique

Simon Geschke (30 Jahre)

Geburtsdatum: 13.03.86
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Giant-Alpecin

Simon Geschke feierte am 13.03. seinen 30. Geburtstag. An diesem Tag war er beim Rennen Paris-Nizza am Start, das er mit einem guten 23. Platz abschloss.
Seinen größten Erfolg feierte Geschke, der aus Berlin stammt und in Freiburg im Breisgau lebt, im vergangenen Jahr, als er die 17. Etappe der Tour de France nach Pra-Loup gewann.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 35. Platz 7. Etappe + 23. Platz Gesamtwertung Paris-Nice



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Mirko Celestino (42 Jahre)

Geburtsdatum: 19.03.74
Nationalität: Italien

Der ehemalige italienische Radprofi Mirko Celestino feierte am 19.03. seinen 42. Geburtstag. Zu den größten Erfolgen in seiner aktiven Zeit zählen Siege bei den HEW-Cyclassics und dem Giro di Lombardia. Beide Rennen gewann er 1999.
Nach seiner Karriere auf der Straße wechselte Celestino zum Mountainbike.
Am Tag seines Geburtstags stand Celestino als Zuschauer an der Strecke des Rennens Mailand-Sanremo. Seine Familie besitzt in Andora, 49,2 km vom Ziel in Sanremo entfernt, ein Café, das den Namen Cele-Café trägt, und das direkt an der Strecke liegt.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Dmitriy Gruzdev (Astana) 13.03.86 – 76. Platz 7. Etappe + 85. Platz Gesamtwertung Paris-Nice
- Arnaud Courteille (fdj) – 13.03.89 – 81. Platz 7. Etappe + 103. Platz Gesamtwertung Paris-Nice
- Frederik Backaert (Wanty-Groupe Gobert) – 13.03.90 – kein Rennen
- Arman Kamyshev (Astana) 14.04.91 – kein Rennen
- Xabier Zandio (Team Sky) – 17.03.77 – kein Rennen
- Dario Cataldo (Astana) – 17.03.85 – kein Rennen
- Mikael Cherel (Ag2R) – 17.03.86 – kein Rennen
- Boris Dron (Wanty-Groupe Gobert) – 17.03.88 – kein Rennen
- Julien Bernard (Trek-Segafredo) – 17.03.92 – kein Rennen
- David Belda Garcia (Rompoot) 18.03.83 – kein Rennen
- Samuel Williams (One Cycling) – 18.03.94 – 79. Platz Handzame Classic
- Stephen Cummings (Dimension Data) – 19.03.81 – 77. Platz Milano-Sanremo
- Francois Bidard (Ag2R) – 19.03.92 – kein Rennen





Bryan Nauleau bei der Tour de Romandie 2015
Bryan Nauleau bei der Tour de Romandie 2015

Fabian Cancellara bei der Tour de Suisse 2015
Fabian Cancellara bei der Tour de Suisse 2015

Simon Geschke beim Rennen Il Lombardia 2015
Simon Geschke beim Rennen Il Lombardia 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 13.03. bis 19.03.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live