<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 20.03. bis 26.03.
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
27.03.2016

Geburtstagskinder der Woche - 20.03. bis 26.03.

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



30 – 35 – 40 – das sind die Zahlen der Geburtstagskinder der Woche. Vielmehr sind das die Zahlen für unsere Geburtstagskinder, die wir heute näher vorstellen. So alt sind sie nämlich geworden, einer 30, einer 35 und einer 40. Einer mit einem bekannte Namen, einer, der an seinem Geburtstag gleich doppelt gefordert war, und einer, der in seiner Disziplin der King war und ist und von der Queen deshalb zum Ritter geschlagen wurde.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Sébastien Chavanel (35 Jahre)

Geburtsdatum: 21.03.81
Geburtsort: Châtellerault
Nationalität: Frankreich

Sébastien Chavanel feierte am 21.03. seinen 35. Geburtstag. Beruflich hatte er an diesem Tag keinen Grund zur Freude, denn auf der 1. Etappe der Vuelta Catalunya fand er sich auf dem letzten Platz wieder.
Chavanel fuhr in seiner Karriere bislang für zwei Teams, wechselte unter denen aber ein wenig hin und her. 2003 wurde er Profi beim Team Brioches La Boulangère, 2007 kam er dann zu Francaise des Jeux. 2011 kehrte er zum Team aus der Vendée, das inzwischen Europcar hieß, zurück. 2014 führte ihn sein Weg dann wieder zu fdj wo er heute noch unter Vertrag steht.
Sébastien Chavanel ist der jüngere Bruder von Sylvain Chavanel.

Teams:
2003 – 2006 Brioches La Boulangère / Bouygues Telecom
2007 – 2010 Francaise des Jeux
2011 – 2013 Europcar
Seit 2014 fdj

Größte Erfolge:
2003 2 Etappensiege Tour de l’Avenir
2004 Etappensieg Tour de la Region Wallonne
2007 Sieger GP de Denain Porte du Hainaut
        Etappensieg Etoile des Bessèges
2008 Gesamtsieg und Etappensieg Tour de Picardie
2010 10. Platz Paris-Tours
2011 Etappensieg Circuit De Lorraine Professionnel
        6. Platz Kuurne-Brüssel-Kuurne
2012 2. Platz Sparkassen Neuseenclassics - Rund um die Braunkohle

Ergebnis an seinem Geburtstag: 189. Platz (Letzter) 1. Etappe Volta a Catalunya



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Geburtstagskinder aus Deutschland / Schweiz / Österreich

Paul Voß (30 Jahre)

Geburtsdatum: 26.03.86
Nationalität: Deutschland
aktuelles Team: Bora-Argon 18

Paul Voß feierte am 26.03. seinen 30. Geburtstag. Zeit zum Feiern blieb wohl kaum, er musste an diesem Tag gleich zweimal ran, denn an diesem Tag wurden zwei Etappen beim Critérium International ausgetragen.
Seinen größten Erfolg feierte Voss, der seit 2006 Profi ist, 2010 als er eine Etappe bei der Volta a Catalunya gewann. Zuletzt wurde er 23. beim Klassiker Mailand-Sanremo.

Ergebnis an seinem Geburtstag: 53. Platz 1. Etappe + 70. Platz 2. Etappe Critérium International



Noch ein „radsportliches“ Geburtstagkind:

Sir Chris Hoy (40 Jahre)

Geburtsdatum: 23.03.76
Nationalität: Großbritannien
Disziplin: Bahn

Ohne ihn wäre der Radsport in Großbritannien nicht denkbar. Er ist der Star des Bahnradsports! Durch ihn erlebte diese Disziplin in seiner Heimat einen enormen Aufschwung. Dabei begann die Radsportkarriere von Chris Hoy, der am 23.03. seinen 40. Geburtstag feierte, nicht auf der Bahn sondern im Gelände – auf einem BMX-Rad.
Hoy ist sechsfacher Olympiasieger und elffacher Weltmeister. Mit sieben olympischen Medaillen (2000 gewann er Silber im Team-Sprint) ist er der erfolgreichste Olympiateilnehmer seines Landes.
2009 wurde Chris Hoy von der Queen zum Ritter geschlagen und trägt seither den Titel „Sir“.



Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:

- Beñat Intxausti (Team Sky) - 20.03.86 - kein Rennen
- Ilia Koshevoy (Lampre-Merida) 20.03.91 - kein Rennen
- Rodolfo Torres (Androni-Giocattoli) – 21.03.87 - kein Rennen
- Tim Declerq (Topsport-Vlaanderen) – 21.03.89 - kein Rennen
- Artem Nych (Rusvelo) – 21.03.95 - kein Rennen
- Enrico Gasparotto (Wanty-Groupe Gobert) – 22.03.82 - 7. Platz 2. Etappe Volta a Catalunya
- Jakob Fuglsang (Astana) – 22.03.85 - kein Rennen
- Geoffrey Soupe (Cofidis) – 22.03.88 - 25. Platz 2. Etappe Volta a Catalunya
- Benjamin King (Cannondale-Garmin) – 22.03.89 - 176. Platz 2. Etappe Volta a Catalunya
- Carlos Eduardo Alzate Escobar (UnitedHealtcare) – 23.03.83 - kein Rennen
- Luis Angel Mate Mardones (Cofidis) – 23.03.84 - kein Rennen
- Jonathan Hivert (Fortuneo - Vital Concept) – 23.03.85 - kein Rennen
- Martijn Keizer (LottoNL-Jumbo) – 25.03.88 - 139. Platz 5. Etappe Volta a Catalunya
- Wilco Kelderman (LottoNL-Jumbo) – 25.01.91 - kein Rennen
- Sergio Paulinho (Tinkoff) – 26.03.80 - kein Rennen





Sébastien Chavanel bei der Tour de Suisse 2015
Sébastien Chavanel bei der Tour de Suisse 2015

Paul Voss bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015
Paul Voss bei Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 20.03. bis 26.03.



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live