<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Nizza: Kristoff und Matthews verpassen Möglichkeit zum Sieg auf Etappe 5 wegen Solist Lutsenko
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.03.2016

Paris-Nizza: Kristoff und Matthews verpassen Möglichkeit zum Sieg auf Etappe 5 wegen Solist Lutsenko

Info: PARIS - NICE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der recht bergige Verlauf der 5. Etappe von Paris-Nizza hatte erwartungsgemäß zu einer deutlichen Verkleinerung des Hauptfeldes auf rund 80 Fahrer geführt, in dem am Ende mit Rundfahrt-Leader Michael Matthews (Orica-GreenEdge) und Alexander Kristoff (Katusha) nur noch zwei Topsprinter zugegen waren. Doch die gute Siegchance bei einer Ankunft mit wenig Gegnern entging ihnen, weil der Kasache Alexey Lutsenko (Astana) das Ziel als Solist mit 21 Sekunden Vorsprung erreichte. Der Kasache hatte knapp 30 Kilometer vor dem Ziel an der letzten Bergwertung des Tages attackiert und sich abgesetzt. Matthews wurde hinter Kristoff Etappendritter und behält mit nur sechs Sekunden Vorsprung auf Lutsenko das Gelbe Trikot.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Nizza: Kristoff und Matthews verpassen Möglichkeit zum Sieg auf Etappe 5 wegen Solist Lutsenko



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live