<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Normandie: Ackermann auf 1. Etappe Zweiter hinter Dupont, Liß bleibt knapp Führender
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
22.03.2016

Tour de Normandie: Ackermann auf 1. Etappe Zweiter hinter Dupont, Liß bleibt knapp Führender

Info: Tour de Normandie 2016 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Es fehlte nicht viel und es hätte am zweiten Tag der Tour de Normandie gleich den nächsten deutschen Erfolg gegeben. Pascal Ackermann vom Rad-Net Rose Team, das hier offiziell als Nationalmannschaft antritt, wurde nach dem Prolog-Sieg seines Teamkollegen Lucas Liß Zweiter der 1. Etappe, die in einem Massensprint entschieden wurde. Schneller war lediglich der Belgier Timothy Dupont (Vérandas Willems). Wengistens verhinderte Ackermann, dass Liß das Führungstrikot verlor, denn so konnte Coen Vermeltfoort (Join-S-De Rijke) von seinen 5,5 Sekunden Prolog-Rückstand als Dritter nur vier Sekunden mittels Bonifikationen wettmachen. Zu einer ungewöhnlichen Situation kam es bei der Flucht des Tages, die von Nicholas Schultz (SEG Racing) und Erwan Brenterch (VC Rouen 76) bestritten worden war. Als Schultz nach der dritten von vier Bergwertungen das Bergtrikot vorzeitig gesichert hatte, nahm er die Beine hoch und ließ sich ins Feld zurückfallen, dass zu diesem Zeitpunkt, nach gerade einmal 77 Kilometern, 12:50 Minuten Rückstand aufgewiesen hatte. Der Franzose Brenterch kämpfte fortan alleine weiter und wurde schließlich 29 Kilometer vor dem Ziel der mit 201 Kilometern längsten Etappe der Rundfahrt eingeholt.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Normandie: Ackermann auf 1. Etappe Zweiter hinter Dupont, Liß bleibt knapp Führender



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live