<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Settimana Coppi e Bartali: Manuel Belletti gewinnt zum 3. Mal die eröffnende Halbetappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.03.2016

Settimana Coppi e Bartali: Manuel Belletti gewinnt zum 3. Mal die eröffnende Halbetappe

Info: Settimana Internazionale Coppi e Bartali 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am wie gewohnt zweigeteilten Eröffnungstag der Settimana Internazionale Coppi e Bartali hat Manuele Belletti (Southeast) wieder einmal den Sieg auf der ersten Halbetappe davongetragen. Das Teilstück 1a hatte der Italiener auch im vorigen Jahr und bereits einmal im Jahr 2011 gewonnen. Nach 95,9 Kilometern verwies er im Massensprint den mit der italienischen Nationalmannschaft angetretenen IAM-Profi Matteo Pelucci und Mattia Gavazzi (Amore & Vita-Selle SMP) auf die Plätze zwei und drei. Danny Van Poppel (Sky), dessen Mannschaft die meiste Arbeit bei der Verfolgung einer vierköpfigen Ausreißergruppe geleistet hatte, wurde Vierter. Die Gruppe hatte aus dem Österreicher Martin Weiss (Tirol Cycling), Elchin Asadov (Synergy Baku Cycling Project), Davide Pacchiardo (GM Europa Ovini) und Vitaliy Buts (Kolss-BDC) bestanden. Weiss verpasste es, sich das Bergtrikot zu schnappen, wurde an allen drei Bergwertungen jeweils Zweiter hinter dem Ukrainer Buts.

-> Zum Resultat

Am Nachmittag folgt auf der Etappe 1b ein 13,3 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Settimana Coppi e Bartali: Manuel Belletti gewinnt zum 3. Mal die eröffnende Halbetappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live