<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Olympia: Bahnrad-Testevent muss ganz abgesagt werden – stattdessen Trainingsmöglichkeit im Juli
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.03.2016

Olympia: Bahnrad-Testevent muss ganz abgesagt werden – stattdessen Trainingsmöglichkeit im Juli

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Dass das für 18. bis 20. März avisierte Olympische Bahnrad-Testevent in Rio nicht würde stattfinden können, war schon seit Mitte Januar klar. Doch nun ist auch der Ersatztermin 29.4. bis 1.5. gestrichen worden – und zwar ersatzlos. Wie insidethegames.biz meldet, wird das neue Velodrom nicht mehr rechtzeitig fertig, um dort überhaupt ein Testevent abzuhalten. Die Olympischen Wettbewerbe als solche – terminiert für den 11. bis 16. August – seien aber natürlich nicht in Gefahr, hieß es vonseiten der Verantwortlichen. Um den Athleten wenigstens eine kleine Möglichkeit zu bieten, die Bahn im Barra de Tijuca Olympic Park kennenzulernen, ist ein zweitägiges Extratraining am 26. und 27. Juni geplant.
Der Kommunikationschef Andrada wird zitiert mit den Worten: "Wir haben es mit logistischen Problemen bei der Installation der Bahn zu tun bekommen. Wir dachten, Vorsicht wäre besser als Nachsicht, und wollten nichts tun, das die Athleten einer Verletzungsgefahr aussetzen würde. Es ist nicht einfach, einem Verband zu sagen, dass man ein Testevent canceln muss, aber die UCI hat uns sehr unterstützt und waren am Ende einverstanden. Sie hat uns geholfen, die Trainingsmöglichkeit einzurichten, und war generell sehr hilfsbereit." Die Entscheidung wurde offenbar gemeinsam von Veranstaltern und Internationalem Olympischen Komitee getroffen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Olympia: Bahnrad-Testevent muss ganz abgesagt werden – stattdessen Trainingsmöglichkeit im Juli



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live