<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Trixi Worrack musste nach Trofeo Binda-Sturz eine Niere entfernt werden
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.03.2016

Frauenradsport: Trixi Worrack musste nach Trofeo Binda-Sturz eine Niere entfernt werden

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Trixi Worrack hat sich erstmals zu dem schweren Sturz geäußert, welcher sie beim WorldTour-Rennen Trofeo Alfredo Binda am vorvergangenen Sonntag ereilte und der eine Notoperation erforderlich machte (siehe Forum "Liste der verletzten Radprofis"). Nun ist klar, dass die amtierende deutsche Meisterin tatsächlich eine Niere verloren hat. "Meine linke Niere war dreifach gerissen und musste komplett entfernt werden", so Worrack gegenüber der Lausitzer Rundschau. Die 34-jährige konnte die Klinik in Varese mittlerweile verlassen und nach Erfurt transportiert werden. Es gehe ihr aber noch nicht gut, sie habe immer noch große Schmerzen, so Worrack, deren radsportliche Zukunft leider völlig offen ist: "Das ist ja keine typische Radfahrerverletzung wie ein Schlüsselbeinbruch, nach dem man sich in etwa ausrechnen kann, wann man wieder auf dem Rad sitzt. Ich weiß jetzt noch gar nicht, wie es weitergeht."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Trixi Worrack musste nach Trofeo Binda-Sturz eine Niere entfernt werden



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live